PC bootet nicht, Bios kann nicht geöffnet werden, weißer Strich Bildschirmrand?
Hallo Freunde, folgendes Problem PC startet häufig nicht und ich kann nichtmal ins Bios.
Dass einzige was ich sehe ist ein weißer Strich oben links am Bildschirmrand und auf dem Motherboard leuchtet die VGA Lampe.
Das Problem ist das erste mal vor 3 Monaten aufgetreten habe einfach neugestartet und alles lief Problemlos. Jetzt häuft es sich aber und ich muss manchmal 15 min lang den PC an und aus schalten bis er anspringt.
Abgesehen davon gibt allerdings keine Probleme, Performance ist top sobald er an is, auch keine Bugs oder sonstiges. Weiß jemand von euch was hier faul sein könnte?
2 Antworten
Häng mal die Datenträger vom Board ab und dann versuchs nochmals
und ich würd mal kontrollieren, ob die GPU die zusätzlichen Stromanschlüsse bekommen hat und auf dem Board der CPU12V-Anschluß auch belegt ist
dann häng mal alle Datenträger ab und versuchs nochmals und sollte es gehen mach mal grade nen BIOS-Update mit anschließender Minimal-Konfig
Ok aber falls das dann alles klappt was ist dann die Lösung?
muß m an testen
Da LED auf Board VGA sagt... und Du sagst Strom hat die Karte, würd ich mal die Karte ausbauen und wieder einbauen, manchmal reicht das schon oder mal die Karte leicht in den Slot drücken, vielleicht hat die sich was gelockert
Oh Gott ja der ATX 12V Stecker war doch nicht richtig drin hat sich auf der linken Seite gelockert. War aber so blöd zu sehn habs erst gemerkt als ich nochmal alle Kabel nachgedrückt habe und er sich bewegt hat -.-. PC startet wieder🎉. Vielen Dank Michael<3
Der PC bootet schon. LED uf dem Board: VGA. Es liegt also ein Problem mit der Grafikkarte vor. Kann Stromkabel sein, oder die hat selber einen Schlag weg. Kontrollieren und ggf. mal eine andere (gebrauchte) GraKa einsetzen. Ich ätte eine da.....
Ist alles belegt, hätte noch dazu schreiben sollen der PC ist nicht neu hab ihn schon 1,5 Jahre. Und jetzt fängt er an so Faxen zu machen.