PC bleibt bei diesem Bild hängen?

1 Antwort

Hast du denn deine GPU wieder eingesteckt? Ansonsten würdest du ja die iGPU (falls vorhanden) der CPU verwenden und hättest dein HDMI/DS-Kabel am Mainboard und nicht an der GPU eingesteckt. Jedenfalls musst du hier mit der F12-Taste ins Bootmenu und von der Festplatte, auf der sich dein Betriebssystem (z.B. Windows) booten

Motoivan
Beitragsersteller

Naja ich hab die Grafikkarte einfach wieder reingesteckt und festgeschraubt. Davor hat der pc ganz normal funktioniert.

Motoivan
Beitragsersteller
@Mimik9X00

ich hab nach dem Einbau der graka einfach wieder alles angeschlossen und den pc gestartet. Nun zeigt mein Monitor nur noch dieses Bild an. F12 funktioniert auch nicht. Manchmal geht er kurz aus und dann wieder an.

Mimik9X00  24.08.2024, 14:23
@Motoivan

Normalerweise, prüft das BIOS alle Komponenten und bootet automatisch. Die Bootreihenfolge wird muss nur beim ersten Mal eingestellt werden. Es scheint so, als wäre irgendeine Kompenente nicht ganz angebunden ist. Überprüfe am besten nochmal, ob alles im Gehäuse richtig angebunden ist. Vielleicht klappt es ja dann.

Motoivan
Beitragsersteller
@Mimik9X00

Hallo Mimik vielen Dank für deine Hilfe. der eine ramspeicher war im falschen Slot. Danach hat’s wieder funktioniert.
Danke und liebe Grüße Ivan

Mimik9X00  24.08.2024, 15:53
@Motoivan

Ja, das ist meistens anders als man es intuitiv machen würde. I.d.R. muss man bei zwei Sticks den 1. & 3. Platz besetzen. Gern geschehen!