Pc bios?

flauski  19.12.2023, 21:26

Stimmt es denn, läuft der CPU-Lüfter ?

Slayer1905
Beitragsersteller

Ja der läuft des passiert am Anfang bis ich den Strom trenne und 5 min warte und neu starte dann geht es wieder

flauski  19.12.2023, 21:30

Und was kommt bei F1?

Slayer1905
Beitragsersteller

Uefi bois Utilities Advanced mode

2 Antworten

Hast die CPU Overclocked?

Wenn der Lüfter dreht, denke ich, man sollte die Wärmeleitpaste mal wechseln. Die Wärmelritpaste ist wahrscheinlich auch alt, würde ich jetzt tippen.

Wenn die Wärmeleitpaste alt ist, dann wird die CPU sehr schnell heiß

Wenn der PC wieder starten und schaue mal beim Task Manager bei CPU die Temperatur.

Edit: Bitte mache nichts im BIOS, wenn dh keine Ahnung hast

Woher ich das weiß:Hobby

Wie da schon steht, dein PC wurde falsch Overclocked, du musst das Rückgängig machen

flauski  19.12.2023, 21:26

Ich würde mir mehr Sorgen um den CPU-Lüfter machen.

WallG  19.12.2023, 21:27
@flauski

Möglicherweise funktioniert der Lüfter nicht, weil die CPU nicht funktioniert ka

WallG  19.12.2023, 21:29
@flauski

Der Lüfter scheint zu funktionieren

Slayer1905
Beitragsersteller
@WallG

Wie gesagt es passiert seit dem ich den pc zurückgesetzt habe davor kam das nie

flauski  19.12.2023, 21:31
@WallG

Nein, das Tachosignal scheint nicht zu funktionieren, weil sonst wäre die Fehlermeldung nicht da.

flauski  19.12.2023, 21:32
@WallG

OK, dann bist Du vielleicht nicht der Richtige es zu kommentieren.

WallG  19.12.2023, 21:32
@flauski

Ich hab ziemlich viel Ahnung von Computern aber jo, bin hier wohl nicht richtig wenn es um falsche Tachosignale geht

flauski  19.12.2023, 21:53
@WallG

Ist ein wenig schade, dass er mich direkt angeschrieben hat und Du daher den Dialog nicht verfolgen konntest.

Mein Verdacht war die Fehlermeldung kommt wegen einer Wasserkühlung und das hat sich auch bewahrheitet.