Pc Bildschirm ist schwarz mit weißem strich?

1 Antwort

Die Frage ist ob es am Bildschirm liegt oder am PC.

Kannst du feststellen, ob der PC startet? Wenn du am Handy die Einstellungen deines Routers öffnest, kannst du da vielleicht sehen, ob der PC läuft. Bei einer FritzBox zum Beispiel wird das im Menü unter "Heimnetz" angezeigt.

Hast du einen zweiten Bildschirm oder einen TV? Den könntest du dann mit dem PC verbinden. Wenn es an der Grafikkarte liegt und das Mainboard einen eigenen HDMI oder DP Anschluss hat, könntest du die Grafikkarte ausbauen und den Bildschirm da anschliessen.

Vielleicht liegt es aber auch an Windows bzw. an der SSD. Versuch mal ins BIOS zu kommen, indem nach dem Einschalten sofort die entf Taste drückst. Kann auch sein, dass es bei dir die F2 Taste ist oder ESC.

Du könntest auch die SSD vom Mainboard trennen und testen, ob dann irgendwas anderes angezeigt wird.