PC: Bild hängt beim Spielen und Ton verzerrt, warum?

4 Antworten

Bei den Temperaturen würde ich ein Temperaturproblem eher hinten anstellen.

Takte mal deinen Ram normal und schau ob es sich langfristig verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Lennart148
Beitragsersteller

Werde ich machen, vielen dank

MrMiles  26.07.2020, 23:28
@Lennart148

70 - 75°C sind leicht über dem Durchschnitt, aber auf keinen Fall irgendwie bedenklich. 65 - 70°C wären besser, aber es macht wie gesagt keine Probleme. Wenn so ein Problem immer regelmäßig zu einem bestimmen Zeitpunkt auftritt, kann das auch ein Speicherproblem sein. Und wenn du sagst, der Ram läuft nicht in der originalen Konfiguration, dann wäre das der erste Punkt den ich testen würde.

Lennart148
Beitragsersteller
@MrMiles

Gut zu wissen. Muss das Spiel wieder für zwei Stunden laufen lassen. Macht mir schon Gedanken, wenn es einfach freez und der Ton verzerrt weitergeht.

MrMiles  26.07.2020, 23:33
@Lennart148

Ja auf jeden Fall, wenn möglich sogar länger. Klingt blöd wenn man mal zocken muss, aber normalerweise sollte es im Prinzip "unendlich" lange laufen. Zock mal 3 - 4 Stunden, mach ruhig Pausen zwischen drin aber lass laufen - das wirkt sich nicht auf dein Testergebnis aus.

Welcher RAM ist verbaut und wie hoch läuft der?

Lennart148
Beitragsersteller

Corsair Venegance DDR4 RAM Riegel

Lennart148
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Muss ich noch gucken. Soll ich es im Bios nachschauen oder während des Spielens

Lennart148
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Spiel läuft jetzt, es wird in Byte alles gemessen, also beim RAM jetzt

Lennart148
Beitragsersteller
@Lennart148

6,8 MB hat der RAM in GTA 5 offline. Gibt es wie beim Prozessor auch die Frequenz oder nicht?

Lennart148
Beitragsersteller
@Lennart148

Das ist laut Bios so. Zu deiner Frage jetzt. Weiß ich leider nicht, würde ich auch gerne wissen.

BlockenOwnz  26.07.2020, 23:55
@Lennart148

Das Problem nen man Windows Lockup oder als cpu problem auch cpu softlock. Ist meistens ein RAM oder CPU Problem. Passiert als Freeze mit sound oft wenn man die CPU zu stark overclockt.

Lennart148
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Was ich sagen kann ist, als ich den PC gebaut habe, hatte ein RAM Riegel sogar Probleme in den dualen Channel zu gehen, blieb im Single. Bios Update durchgeführt und wieder ausprobiert, blieb noch so, dann mit Wunder ging es

BlockenOwnz  26.07.2020, 23:59
@Lennart148

Dann würde ich den RAM runterclocken und schauen ob es immernoch passiert.

Bessere Kühler kann man machen und auch die Wärmeleitpaste würde ich mal erneuern aber ein Temperaturproblem sehe ich nicht. Besonders nicht bei Titeln wie GTA 5.

Der Ram kann natürlich ein schuß weg haben oder auch Probleme machen.

Wir alle kennen unseren Pc, er sagt leider nicht wo es ihm weh tut :(

Wenn die Treiber alle neu sind, kannst du es auch mal mit älteren versuchen.

Vielleicht kommt die Grafikkarte mit dem nicht klar...

Lennart148
Beitragsersteller

Danke, werde ich alles machen und leider ist das Aua Suchen das Schlimmste beim PC

Was ist den da Für eine Stick Luft im PC das die Temperaturen so hoch liegen ?

Lennart148
Beitragsersteller

Ich tippe eher auf den Boxed Kühler von AMD. Ist nicht gut genug zum Kühlen

BlockenOwnz  26.07.2020, 23:23
@Neilon259

Das ist doch nicht heiß. Ist für die Karte und Stock cooler sogar ziemlich gut.

Neilon259  26.07.2020, 23:25
@BlockenOwnz

Najaa... 70 Grad sind halt schon nicht besonders Kühl ? Und wie er Mitgeteilt hat laufen GPU und CPU konstant auf 70 +

Lennart148
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Die Temperaturen finde ich auch nicht schuldig für das Problem

Neilon259  26.07.2020, 23:28
@BlockenOwnz

Bei mir liegen Normale Temperaturen bei 40 und die Bleiben auch da wenn nicht Raytracing aktiviert ist

Lennart148
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Ja, aber manchmal geht bei mir wie oben schon erwähnt die Temperatur kurzzeitig auf 85 bis sogar ca. 90 Grad.

BlockenOwnz  26.07.2020, 23:35
@Lennart148

Das Problem was du beschrieben hast ist ein CPU bzw. RAM Problem. Die CPU kann solche temps ab. Da ist die Tjunc so bei 100-105°