Pc Bild?

2 Antworten

Bauchgefühl:

  1. Du hast irgendein Temperatur-Problem im Bereich CPU/GPU, z. B. durch Staub oder kaputten Lüfter. Achtung, wenn du die Lüfter drehst (z. B. mit Hilfe eines von einem Staubsauger verursachten Luftstroms), kann der Lüftermotor Elektronik töten -> Lüfter z. B. mit dem Finger blockieren solange du dort in der Ecke herumsaugst.
  2. Du hast irgendein z. B. GPU-Treiber-Update installiert. Hast du schon ein Downgrade probiert?
  3. Im Hintergrund läuft irgendein größeres Update oder du hast dir irgendeinen Mist installiert, der deinen Rechner zu stark beansprucht. Hast du nach verdächtigen Prozessen geschaut?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

itzhutie
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Antwort. zum zweiten und dritten. habe nachdem das problem auftrat, nach updates und so gesucht und dann auch einiges aktualisiert, verändert hat sich jedoch nichts. außerdem habe ich in den einstellungen eingestellt das gar nichts mehr im hintergrund laufen darf währenddessen ich eafc spiele, auch das hat nichts gebracht. werde deinen 1. punkt mal ausprobieren und ein wenig putzen und dann mal schauen.

 Habe schon vieles ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Da du das verwendete Betriebssystem nicht angegeben hast, tippe ich auf eine Windows-Version.

Wenn du schon Vieles ausprobiert hast, dann hast du auch die Ereignisanzeige auf Fehlerprotokolle kontrolliert und die Ursachen dafür behoben....
Und wenn du die Ursachen behöben hast, dann dürfte dein System wohl zu schwach sein. Denn ein System, bei dem im laufenden Betrieb keine Fehler auftreten und welches ausreichend leistungsstark ist, wird das genannte Verhalten nicht zeigen.

Vielleicht ist es aber auch nur eine optische Illusion?

ok, ich rate mal weiter. Du hast die Ereignisanzeige noch gar nicht zur Fehleranalyse genutzt und die dort vorhandenen Fehler sind auch nicht behoben. Dann weisst du ja jetzt, wo du suchen solltest.....

itzhutie
Beitragsersteller

ich habe in den einstellungen eine problembehandlung dazu durchgeführt wo dann stand game testen, da wurd jedoch kein problem gefunden. das mein system zu schwach ist dürfte ja nicht sein da es davor wochen einwandfrei lief.