PC Beleuchtung durch Temperatur "steuern"?

3 Antworten

Hätte hier einen Plan für einen Kühlwächter.

Mittels Leistungstransistoren/FET kann man auch statt einzelne LED auch LED-Stripes ansteuern.

Da Dein Opa Elektriker ist und vlt. Ahnung von Elektronik hat,kann er Dir sicher helfen.

Der Kühlwächter funktioniert einwandfrei,zumindest bei einzelnen LED's.

Viel Spass beim nachbasteln!

 - (PC, LED, Casemod)

Ja mit dem Nzxt Hue+ (kommt bald auf den Markt) oder mit dem Aquacomputer Farbwerk geht das. ;)

mitsch12  12.12.2015, 20:07

Also du könntest bei Youtube mal Aquacomputer Farbwerk eingeben. Sollte auch was geben wenn nicht Google ist dein Freund. ;)
Ja die Sache mit den Sensoren. Jeder Pc liefert schon welche mit in der Cpu (Prozessor) auf der großen Platine und auf der Grafikkarte. Diese kannst du dann in der Aquabus Software auswählen. + Farbe (Soweit ich weiß. Bei der von Nzxt weiß ich das es geht) :)

GelbeForelle
Beitragsersteller

aquacomputer hab ich mir mal angesehen, der hat mich mehr oder weniger auf die Idee gebracht... gibts da paar tutorials? LED strips ranmachen klappt ja vllt noch, aber mit den Temperatur Sensoren denke ich, werde ich Probleme haben

Nein, als Elektrik Noob definitiv nicht, um das sinnvoll machen zu können müsstest du schon selbst ne Platine Ätzen und bestücken.

Dann den Controller programmieren usw.

GelbeForelle
Beitragsersteller

die Platinen dafür habe ich bei irgend nem shop nach längerer Google suche sogar schon gesehen, weiß nur nix damit anzufangen XD es steht zwar da, es sei ganz einfach, aber naja... mein Opa arbeitet ja als Elektriker, der führt mich da sicher mal ein

HardwareGuru  12.12.2015, 20:05
@GelbeForelle

Wenn es da bereits Teile gibt, sollte das mit ein wenig Recherche kein Problem sein.