Erkennung von Windows 10 durch BIOS nach SSD Wechsel?

3 Antworten

Ist es denkbar, daß der BIOS das Windows 10 erkennt beim Hochfahren des PC nach SSD Wechsel und somit neu installiert

Nein, das ist nicht möglich. Der Speicher im BIOS ist viel zu klein, da passt kein Windows rein. Du musst dir schon einen Installationsdatenträger erstellen und Windows selber installieren.

Majapoochie
Fragesteller

Datenträger erstellen heißt das, wenn ich mir ein neues Win 10 oder 11 kaufe auf USB Stick, diesen anschließe den PC mit der neuen SSD hochfahre somit der WIN 10 Stick erkannt wird und mit der Neuinstallation beginnen kann?

Das geht alle automatisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Nein, du musst Windows wieder neu aktivieren, wenn du es neu installierst

Majapoochie
Fragesteller

Ich kann doch ein neues Win 10 oder 11 kaufen im USB stick Format diesen Stick anschließen den PC mit der neuen leeren SSD hochfahren dann wird der Stick doch automatisch erkannt oder??

Majapoochie
Fragesteller
@Majapoochie

Jetzt ist mein PC mit der SSD Samsung 980 1TB 2 1/2 Jahre alt. Ich habe außer dem MS Flightsimulator nichts großartiges drauf , SSD sollte doch noch wenigstens paar Jahre noch halten oder??