PC automatisch zu HDMI aktivieren?

2 Antworten

Das kann passieren wenn du mehrere Bildschirme angeschlossen hast. Die analogen Ports, oder der digitale DVI sind für die Grafikkarte meist die primären Ports, weswegen Grafikkarte und Windows die gerne vorrangig bedient.

Manchmal kannst du aber Windows "umerziehen". Dafür müsstet du aber den HDMI Bildschirm als primären Bildschirm festlegen. Dann sollte nach einem Neustart der HDMI weiter angesprochen werden.

Wenn nicht, diese Umerziehung über das TSR Tools des Grafikkartentreibers versuchen.

Hast du 2 Monitore angeschlossen?

XUnbekannterX
Beitragsersteller

Ich habe nur einen Monitor, alle Anschlüsse (HDML, DVI) sind bei diesem Monitor angeschlossen