PC aus dem Balkon EG geworfen?

10 Antworten

 Und da sind außerdem meine wichtigsten Daten (Fotos und Videos 45GB).

Wenn die wichtig sind, dann hast du davon eine Sicherung auf einem oder mehreren separaten Datenträgern.

Keine Sicherung = Daten sind unwichtig!

Ist es sicher ihn an Strom zu nehmen?

Sicherer wäre, du würdest erst einmal etwas gegen deine Aggressionen unternehmen.
Kein Spiel kann so wichtig sein, dass man dafür sein Eigentum zerstört.

Und den Rechner würde ich erst mit einer Stromquelle verbinden, wenn er komplett durchgecheckt ist.

Wenn er aus Metall besteht und er verbeult ist könnte es sein das die Außenhülle ab die Kabel kommt. Ich würde das mal ab checken. ICH BIN KEIN EXPERTE!

Wie kann man sich denn so nicht unter Kontrolle haben, war doch nur ein Spiel.

Kann sein, dass das Mainboard durch den Sturz, Risse bekommen hat oder gebrochen ist und die Komponenten aus ihren Steckplätzen gefallen sind.

Ist es sicher ihn an Strom zu nehmen?

Wäre vermutlich klug das nicht zu machen.

nd da sind außerdem meine wichtigsten Daten (Fotos und Videos 45GB).

Die kannst du wahrscheinlich retten indem du die SSD/HDD ausbaust und an einen anderen PC anschließt. Da hat der andere Pc nur das Risiko das du viren haben könntest. Sonst ist das sicher.

Wenn du HDD's als Laufwerke hattest, kannst du dich von deinen Daten verabschieden, die nehmen dir schon einen Sturz vom Tisch übel, ganz besonders, wenn sie sich noch drehen...

Und da du ja wohl kaum gewartet haben wirst, bis die Festlatten ausgelaufen sind, bevor dein Rechner das fliegen lernte, sind evtl. verbaute HDD's definitiv Schrott.
Falls du SSD oder M2 hattest, ausbauen und in einem anderen Rechner auslesen...

Auch die anderen verbauten Komponenten in einem Rechner reagieren nicht unbedingt wohlwollend auf abrupte negative Beschleunigung, inbesondere im Netzteil gibt es da diverse Möglichkeiten, unter Umständen das gesamte Gehäude unter Strom zu setzen...

Schaff das Ding in eine Werkstatt, vielleicht können die was retten, aber das wird nicht billig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mehr als 10 Jahre Techniker für einen großen Provider