PC aufwerten?

6 Antworten

Lohnt keine Aufrüstung mehr.

Für 600€ kriegst aber brauchbares komplett zusammengebaut

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Im Selbstbau sollte auch ein Ryzen 5600 drin sein.

Lg

MaxDerder
Beitragsersteller

ist das Für denn preis der beste ?

Also am besten alles.

Für mehr performance eine bessere Grafikkarte & Prozessor, aber dafür brauchst du dann auch ein neues Mainboard, auf das die RAM-Sticks nicht mehr passen.

MaxDerder
Beitragsersteller

Gibt es keine möglichkeit Es immer einzeln aufzuwerten wenn ja mit was fange ich an?

Sneax646  05.02.2024, 03:37
@MaxDerder

Das ist sehr schwierig, da passende Teile für das Mainboard auch nicht wirklich gut sind.

MaxDerder
Beitragsersteller
@Sneax646

Schade wollte umbedingt aufrüsten Wollte aber stück für stück anfangen

MaxDerder
Beitragsersteller
@MaxDerder

Würde auch gebrauchtes zeug kaufen hauptsache Alles rausholen

Sneax646  05.02.2024, 03:55
@MaxDerder

Damit kriegst du einen deutlich besseren komplett neuen PC

MaxDerder
Beitragsersteller
@Sneax646

Was würdest du mir fürn PC empfehlen?

Sneax646  05.02.2024, 05:41
@MaxDerder

AMD Ryzen 5 5600x

be quiet! Dark Rock 4

ASRock B550M Pro4

Nvidia Geforce GTX 1650

16GB Kingston FURY Beast 3600Mhz

500GB WD Blue SN570

450W be quiet! System Power 10

Aerocool Hexform Gehäuse

Und eine beliebige Wärmeleitpaste, z.B. die Thermal Grizzly Hydronaut.

Das sind ein bisschen weniger als 600€, wenn du mehr hast, kannst du natürlich noch mehr Speicher oder RAM kaufen.

MaxDerder
Beitragsersteller
@Sneax646

8GB AMD RX 6600 oder Die Nvidia Geforce GTX 1650? welche ist besser

Sneax646  05.02.2024, 06:32
@MaxDerder

Je nach dem welche Spiele. Ich würde eher die von AMD nehmen.

Hallo,

aufrüsten lohnt sich hier quasi nicht mehr. Verkaufe das System für irgendwie 200 Euro oder ähnlich. Und dann direkt ein neues System mit aktueller Plattform kaufen.

LG

Das Aufrüsten würde sich ziemlich zu einem neuen PC entwickeln

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Kauf neu.

Das ist alles so 2014.

MaxDerder
Beitragsersteller

Gibt es keine möglichkeit Es immer einzeln aufzuwerten wenn ja mit was fange ich an?

evermore90  05.02.2024, 03:42
@MaxDerder

RAM. Aber bringt halt nicht so viel ohne besseren cpu.

Und ich kenne mich nicht supergut mit mainboards aus aber dann ist glaube ich mainboard auch gleichzeitig fällig, weill sonst das ganze nicht geht, das also mit mehr ram, mit dem neuen ram und cpu nicht funktioniert. Und die grafikkarte ist auch zu schwach dann. Also brauchst du die auch gleichzeitig neu, sonst nimmst halt beim spielen keine veränderung wahr.

Darum neu macht als einziges sinn, also komplett neu.