PC aufrüsten?
Also ich habe verbaut als CPU einen i7 8700k mit einer Geforce GTX 1070ti GPU und Gskill 16gb ddr4 Ram und ich denke das ich Cpu und Gpu eher auf AMD umrüste
ich brauche keine High end hardware sondern möchte in Full hd einfach bei FPS games wie Call of Duty gerne mal konstant auf 144hz bleiben, natürlich ohne max settings.
ich bitte um tipps was ich zuerst upgraden sollte da ich ungern direkt CPU und GPU gleichzeitig kaufen möchte.
2 Antworten
Erstmal GPU und dann die CPU mit dem RAM.(16 GB sind nämlich zu wenig. am besten 32 oder direkt 64)(Und die GPU ist für die Frames verantwortlich.) allerdings wenn du die CPU tausch müstest du Neues MB besorgen und neuen RAM(DDR5 weil eben DDR4 veraltet ist und du den PC sicherlich noch die nächsten 10 jahre nutzen möchtest.)
um ehrlich zu sein ist es egal was du als erstes tauscht. Entweder ist die Graka das Bottleneck oder die CPU. aber grundsätzlich rendert ja die graka die Frames und nicht deine CPU. und zweitens ist die CPU Relativ schnell also wird es nun nicht so harten leistungs abfall geben.
Dann brauchst du keine neue CPU die macht das noch locker mit.
Tausche nur dir Grafikkarte.
erstmal Danke für die rasche Antwort, Ja 16gb ist heute nicht mehr der Standard und ja da ich wenn ich CPU tausche auch neues board, Ram und und und machen muss dachte ich mir auch selber das ich wahrscheinlich zuerst die GPU erneuere aber habe ich da nicht etwas viel Bottleneck wenn ich zmb eine Radeon RX 7800xt oder 7900xt mit einem I7 8700k benutz ?