Pc 2 hdmi anschlüsse?

3 Antworten

Der HDMI Anschluss in der Mitte gehört dann wahrscheinlich zu deiner Grafikkarte(?).

Wenn du keine CPU mit integrierter Grafikeinheit besitzt, ist der HDMI Anschluss an deinem Mainboard (da, wo auch USB und co. eingesteckt werden) ohne Funktion, da er von der CPU nicht bedient werden kann.

Wenn deine Grafikkarte aber wirklich nur einen Anschluss hat, handelt es sich wahrscheinlich von Anfang an nicht um eine starke Grafikkarte?

Ggf. mal ein Bild hier hereinstellen von der Rückseite deines PCs inkl. Angaben über deinen Prozessor und deine Grafikkarte.

Dann kann man besser darüber urteilen. Vielleicht ist es ja auch nur ein BIOS Problem.

Felix68766
Beitragsersteller

Gtx 3060 hat 3 dp und ein hdmi

DieFreistunde  17.06.2024, 19:54
@Felix68766

Dann musst du einen DP -> HDMI Adapter Kaufen (bzw. Kabel) oder eben ein DP Kabel (falls dein Monitor DP unterstützt). So einfach ist es.

Exyz123  17.06.2024, 21:01
@Felix68766

Ja klar so gehts auch aber eher nicht empfehlenswert wirklich vga zu benutzen ist sehr alt und nicht wirklich von vorteil für so sachen mit guter grafik usw. Wenn du es aber nur für nebenbei benutzt dann passts.

Wahrscheinlich hast du den einen HDMI anschluss im Motherboard drinne weil das geht meist nicht vorallem wenn du keine integrierte Grafikeinheit in deiner Cpu hast. Also du musst einen Display Port für einen deiner Monitore kaufen höchstwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix68766
Beitragsersteller

Ja da sind 3 solche wo das reinpasst also hab halt am Monitor vga und am PC dann Display port geht das bild is in der frage

Exyz123  17.06.2024, 20:58
@Felix68766

Ja also du hast an deiner Grafikkarte wo du die kabel zum Monitor anschliessen musst 1 HDMI und 3 Display Port ausgänge. Einen Monitor kannst du mit Hdmi anschließen und für den anderen brauchst du halt Display Port. Wenn du das so machst erhälst du zu 100% ein Bild auf beiden. Das Problem ist jetzt wenn du an keinem von beiden Monitoren einen DisplayPort anschluss hast musst du einen display port zu hdmi konvertierer kaufen oder halt einen anderen monitor kaufen. Weil in vga passt das nicht rein und der anschluss ist eh sehr alt also benutze den lieber nicht 👍.

Manchmal ist ein HDMI Anschluss an der CPU angeschlossen und manche CPUs haben keine integrierte Grafik, dann funktioniert der nicht.

Also, kann sein.

Aber um Genaueres zu sagen müsste man dein Motherboard und CPU kennen.