PC zusammenstellen?

Gehmer  01.03.2024, 11:24

Hast du bestimmte Vorlieben? Also CPU lieber Intel oder AMD? Grafikkarte Nvidia oder AMD?

TheLegendOfDome
Beitragsersteller

Leider vergessen zu erwähnen :/ CPU ist mir eigentlich Recht egal, aber ne Nvidia wäre mir schon wichtig.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So könntest du es machen

https://geizhals.de/wishlists/3651295

Gehäuse und Lüfter kannst du ignorieren

https://geizhals.eu/wishlists/3751037

Absoluter Killer deal:

  • RTX 4070 super (7% schneller als 7800xt)
  • Ryzen 5 7500f
  • B650 mobo
  • 32GB CL30 6000mhz RAM
  • 1TB schnelle SSD

Falls du kannst, kannst du ein Auge zudrücken und noch 100€ opfern um die 7900xt zu holen (die ist da in der Liste drin, bloß ist die Anzahl auf null damit du den Preis mit der 4070 super siehst und dann vergleichen kannst) die ist nähmlich dicke 21% schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.

kurtallmann  01.03.2024, 13:17

Man könnte anstatt einer rtx 4070 super auch eine rx 7900 gre nehmen ist noch mal ein Stück günstiger und ungefähr auf dem selben Level

TheLegendOfDome
Beitragsersteller

Ist der prozessor nicht ein wenig zu schwach um die ganze Leistung der Grafikkarte zu verarbeiten ?