PC / Computer OVERCLOCK (Gaming,Hardware)?

2 Antworten

Wenns bei dir durch das OC fps-Einbrüche gibt dann wird entweder irgendwas zu warm und taktet runter oder eine Komponente läuft nicht zu 100% stabil (könnte z.B. der VRAM sein).

Es wäre auch gut zu wissen welche Komponenten du überhaupt genau hast, bei welcher Spannung du die CPU übertaktet hast und wie die Temperaturen denn aussehen (siehe fps-drops). Natürlich wären auch die genauen Taktraten interessant.

Ich gehe allerdings davon aus dass du wenig Ahnung von dem ganzen hast, wenn ich mir die Fragestellung so anschaue.

Fps drops entstehen unter anderem wenn irgendwas zu heiß wird und dadurch das Thermal Throotling aktiv wird. Also die Kern Geschwindigkeit kleiner wird.