PC - Weißer Balken nach Boot (Win 10)?

Das genannte Bild - (Computer, Technik, PC)

8 Antworten

Hast Du eine windows 10 DVD ? Wenn nein , gehe an einen anderen Pc und erstelle sie Dir . Damit startest Du den Pc . und versuchst die Reparatur oder installierst gleich neu. Den Key brauchst Du nicht eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert

 https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite

oder

Schalte den Pc aus . Dann drückst Du den Einschaltknopf 3 - 4 x schnell hintereinander . so das der Pc kurz ein und sofort wieder ausschaltet . Danach drückst Du den Einschaltknopf länger . Jetzt startet der Pc im Reparatur Modus mit verschieden Optionen

Danke ninamann, probiere ich gleich mal aus.

Der Bildschirm hat keinen Treiber, den habe ich im übrigen auch erst seit dem 24.09.

Es liegt an einem Konflikt mit der Bilschirmauflösung. War zuvor evl. gleichzeitig ein Beamer vorher angeschlossen, der vorm Runterfahren nicht abgemeldet wurde oder wurde der Stecker wurde zu früh gezogen?Lösung: zweiten Monitor o. Beamer wieder anschließen und dann hochfahren.

Weil ich gerade 4 Jahre später ne Mail bekommen hab mit nem Lösungsvorschlag hier die Auflösung:

Hab das Ding dann damals zum PC Händler gebracht und es hat sich herausgestellt, die Festplatte war hin. War auch schon ewig alte, aber nach Wechsel und Spiegelung der Festplatte hat alles funktioniert!

Was mir auch gerade aufgefallen ist, der Bildschirm ist skaliert, also es ist nicht der komplette Bildschirm ausgefüllt, es gibt schwarze ränder