Pazifikraum der stärkste Wirtschaftsraum in der Zukunft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pazifik ist für mich die Philippinen. Seit 70 Jahren geht da nichts vorran. Sie nutzen seit der Unabhängigkeit die zurückgelassenen Jeeps der Amis. Die haben wohl 5 Millionen km auf der Uhr. Niemand der klar bei Verstand ist investiert da grösseres Geld.

Indoniesen ist ein ähnlich schwieriger Fall. Bis auf Rohstoffe kommt da nichts auf die Füsse. Sogar die Chinesen meiden das Land.

Fazit: Nein der Pazifik ist hoffnungslos. China, die Tigerländer und Japan läuft sicher sehr gut. Der Rest dafür gar nicht