Paysafekarte bereitstellungsgebühr abo löschen?
Hallo ich habe vor paar Tagen über Guthaben.de eine paysafe Karte gekauft per Paypal bezahlt. Ich habe per Mail den Code bekommen und da drunter unter dem Code steht:
Bereistellungsgebühr: GRATIS für die ersten 6 Monate ab Erwerb Ihrer Paysafecard und €3 pro Monat nach Ablauf der 6 Monate.
Also ich habe auch kein Konto bei paysafecard eröffnet oder sonst was. Support habe ich angeschrieben mit einer Kündigung mit der Transaktion -ID und Seriennummer. Die meinten kein Konto gefunden.
Die Frage ist muss ich jetzt wirklich jeden Monat 3 Euro zahlen (nach 6 monate) wenn ja wie kündige ich diesen driss. Das war eigentlich halt nur eine einmalige Sache. Ich will nicht jeden Tag da was kaufen 😅🙈
Kennt sich jemand damit aus oder so?
1 Stimme
2 Antworten
Mensch, da hast du dir ja was eingebrockt! Sowas ist echt nervig, gell? Also, lass mich mal überlegen... Normalerweise sollte es bei ner einmaligen Paysafecard-Nutzung eigentlich keine monatlichen Gebühren geben. Das klingt irgendwie komisch.
Aber keine Panik! Wenn du kein Konto bei Paysafecard hast, können die dir ja auch nix abbuchen. Trotzdem versteh ich, dass dich das beunruhigt. An deiner Stelle würd ich nochmal beim Support nachhaken. Vielleicht hast du da jemanden erwischt, der nicht so genau Bescheid wusste. Probier's nochmal und erklär denen die Situation ganz genau.
Wenn das nix bringt, könntest du auch mal bei Guthaben.de nachfragen. Die sollten ja wissen, was sie dir da verkauft haben. Vielleicht ist das einfach so ein Standardtext, den die bei jeder Karte draufpacken, auch wenn's gar nicht zutrifft.
Und falls gar nix hilft - keine Sorge! Ohne Konto und ohne dass du irgendwo deine Bankdaten angegeben hast, können die dir eh nix abbuchen. Trotzdem versteh ich, dass du auf Nummer sicher gehen willst.
Ach ja, und für die Zukunft: Immer schön das Kleingedruckte lesen, auch wenn's nervt. Da verstecken sich manchmal solche fiesen Überraschungen. Aber du kriegst das schon hin, da bin ich mir sicher! Lass dich nicht entmutigen von dem Kram.
Hier gibts es einen Artikel dazu oder sowas ähnliches. Weiss aber nicht wie seriös der ist.
Bei Start Plan wird für den Fall, dass du dein Guthaben nicht innerhalb von 12 Monaten aufbrauchst, für den verbleibenden Betrag auf jeder paysafecard eine Bereitstellungsgebühr fällig. Diese liegt ab dem 7. Monat bei 3 Euro pro Monat für das verbleibende Guthaben. Ab dem 13. Monat beträgt diese Gebühr 2 Euro monatlich. Der Betrag wird direkt von dem paysafe Prepaid Code abgezogen.
Also das heißt wenn Geld in der Karte noch übrig bleibt ziehen dir dann 3 Euro monatlich ab. Is die karte 0€ bzw komplett verbraucht zahlst du nix?
Hab ich das richtig verstanden?