Paysafecard, Penny, Blau, Guthaben!HILFE!

3 Antworten

Da musst du nachfragen, kann sein dass sie die aus Kulanz zurücknehmen wenn sie vor Ort an der Kasse überprüfen können ob das Guthaben noch drauf oder schon abgezogen ist.. ich arbeite selbst an einer Tankstelle wo wir die Teile auch verkaufen und wir nehmen sie nicht zurück, weil uns die Kunden sonst reihenweise verarschen würden, da wir nicht mehr nachvollziehen können ob die Karten noch wert haben oder nicht.. Also nachfragen und ansonsten empfehle ich dir, dich in deinem Freundes- und Bekanntenkreis und sozialen Netzwerken umzuhören ob dir jemand die Karte abkaufen möchte ;)

Das Problem ist das es wirklich ziemlich schwierig ist diese Karten zurück zu nehmen, sobald die Karte bezahlt ist wird sie auch sofort aktiviert und man kann nicht mehr nachvollziehen ob das Guthaben noch drauf ist oder nicht. Ich würde mich an deiner Stelle, wie dir schon geraten wurde, im Bekanntenkreis umhören oder sie ggf andersweitig zurücknehmen, das hat auch nichts mit kulanz von seiten Penny aus zutun, man kann diese Guthabenbons einfach nicht zurück nehmen, das macht das Kassensystem garnicht mit.

Normal sind Wertkarten (Alles was mit Guthaben zu tun hat) vom Umtauschrecht ausgeschlossen. Ich würd einfach zum Penny gehen und nachfragen.