Paysafe Geld weg?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TiDir,

ich bin nicht sicher was du meinst aber ich versuche alles noch einmal zu rekonstruieren.

Du hast also ein code mit 50€ Guthaben. In deinem Warenkorb liegen zwei Spiele für 25€ die du (zb. über Steam) kaufen möchtest. Nun klickst du auf Kaufen und anschliessend wirst du darum gebeten den PaySafe Card Code einzugeben. Nach der Eingabe wird überprüft ob sich genug Guthaben auf deinem Code befindet. Wenn alles stimmt, dann wird das Guthaben von deinem Code abgebucht und der Restbetrag ist anschliessend 0€. *

*(wenn du allerdings nur ein Spiel für 25 € Gekauft hast, dann müsste auf den 50€ Code noch 25€ übrig sein. Demnach kannst du den selben code noch einmal verwenden. Zumindest bis das Guthaben komplett aufgebraucht ist)

Nach dem kauf wird dir an deine E-mail Adresse (die mit deinem Steam Account verbunden ist) eine Bestellbestätigung gesendet. Dort werden noch einmal alle Informationen zu deiner Bestellung aufgelistet.

Jede Bezahlung die du über deinem Steamaccount tätigst, wird (logischer weise) mit deinem Steamaccount verknüpft. So weiß Steam, dass der Code den du dort eingegeben hast, von dir stammt.

Eventuell ist das die Lösung die du suchst:

Wenn du die Spiele bei einem Keyseller gekauft hast, und nach dem Einkauf die Spielecodes nicht findest, solltest du mal in deinem E-mail Postfach nachschauen. (welches du bei der Bestellung angegeben hast).

Soweit ich weiss, kann man das Guthaben, welches man auf dem PaySafe Card Code hatte, nicht zurück auf den selben PaySafe Card Code buchen. Somit wäre das Geld weg.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Wenn es nicht das ist was du meintest, dann schreibe deine Frage bitte ausführlicher auf.

Naja überprüf den Code auf der Webside .... da siehst du was wann wie wo etwas gekauft wurde ^^

habe aber nur den PIN eingegeben,

Mehr musst du ja auch nicht machen, um mit der Karte zu bezahlen.

ohne ein konto zu haben

Darin liegt der Sinn solcher Prepaid-Karten (was anderes ist es ja nicht), Zahlungen eben nicht über ein Konto zu machen.

ist der rest von meinem Geld jetzt weg

Warum sollte der weg sein?

oder ist irgendwie nachweisbar das es meines ist

Du hast die Karte und kennst die PIN, mehr brauchst Du nicht. Du kannst beides so lange benutzen, bis das Guthaben auf der Karte aufgebraucht ist.

Du hast dir Guthaben in Höhe von 50 Euro gekauft, davon zwei Spiele zu je 25 Euro bezahlt und fragst jetzt nach dem Restgeld.

Ist klar soweit...

TiDir
Beitragsersteller

Insgesamt!

anti45  23.03.2018, 22:29

Dann versuche mal die Frage vernünftig zu stellen.

TiDir
Beitragsersteller
@anti45

Sag mal machst du das bei allen so oder hast du was gegen mich?

Also ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe aber es ist so das man einen pin mehrmals benutzen kann. Nehmen wir an du kauft was für 10€ und du hattest 20 auf der karte dann kannst du denn pin wieder eingeben und du hast 10€ drauf wenn du sie brauchst