PayPal Zahlung im Einzugsverfahren wurde storniert?

Hier nochmal ein Bild der Mail

3 Antworten

Ich lese das so, dass noch eine Zahlung unterwegs war, die nun durch die Kündigung nicht mehr eingelöst wird. Somit geht das zurück an den betroffenen Shop und Du stehst dort in der Kreide.

Kann das sein?

Nutzer90009
Beitragsersteller

Also vor wenigen Tagen bzw. vor wenigen Wochen habe ich in diesem Shop (Deutsche Post AG) nichts gekauft

Der erste, der wissen sollte, ob offene Forderungen bestehen musst doch Du selbst sein. Und wenn eine Lastschrift von PP von Deiner Bank nicht eingelöst wird, dann fallen natürlich neben dem eigentlichen Betrag noch Kosten für die Lastschriftrückgabe an, die auch noch von Dir zu zahlen sind.

ich habe heute mein PayPal Konto gelöscht.

Nein du hast dein Konto deaktiviert. Gelöscht ist das noch lange nicht. Nach dem Bankengesetz ist PayPal noch die nächsten 10 Jahre verpflichtet die Daten zu speichern. Erst danach wird das Konto gelöscht.

Direkt nach dem Löschen habe ich eine Mail bekommen, dass eine Zahlung im Einzugsverfahren geändert wurde. Hat das Folgen? Sind irgendwelche Kosten nicht beglichen?

Das solltest du selbst wissen, ob du noch irgendwelche Zahlungsverpflichtungen hattest, die nun nicht mehr geleistet werden. Hier kann niemand wissen, mit wem du jemals Verträge eingegangen bist.

Wenn noch Zahlungen offen sind, dann möchte dein Vertragspartner selbstverständlich sein Geld haben von dir.