Paypal verlangt Bankkonto obwohl es bestätigt wurde?

4 Antworten

PayPal drückt sich da etwas missverständlich aus. Die Meldung lautet auch "Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Karte hinzu, um die Zahlung abzuschließen."

PayPal möchte, dass du zur Sicherheit eine Kreditkarte dem PayPal Konto hinzufügst. Das ist gerüchteweise eine einfache und kostengünstige Variante, um Minderjährige aus dem System zu fischen, da diese keine Kreditkarte bekommen können. Für diese zusätzliche Maßnahme musst du dich bei den ganzen Kindern bedanken, die sich mit falschem Geburtsdatum anmelden bei PayPal.

Sobald du die Kreditkarte hinzugefügt hast, lässt dich PayPal auch wieder normal bezahlen.

Dein bisheriges Konto reicht Paypal wohl (noch) nicht aus, es möchte eine weitere Zahlungsmethode hinterlegt haben - z.B. eine Kreditkarte

Ich habe kein onlinebanking, braucht man ja auch nicht oder?

Nein, das ist nicht abhängig von einem Online-Banking-Zugang

Marcelqp
Beitragsersteller

Ja toll, habe aber keine Kreditkarte

xxxcyberxxx  04.10.2024, 17:33
@Marcelqp
Ja toll, habe aber keine Kreditkarte

Dumm gelaufen, aber gerade bei neuen Kunden mit neu verknüpften Konten wie bei dir ist wohl die Abbuchung per Lastschrift zu riskant.

Als erwachsener Mensch sollte es kein Problem sein, sich eine zu beantragen. Je nach Anbieter gibt es auch Karten ohne Grundgebühren.

Sonst könnte eventuell auch eine Debitkarte funktionieren, die eine Kartennummer sowie CVV/CVC hat (z.B. von VISA und Mastercard). Und bevor die Frage kommt: Nein, (reine) Girocards sind nicht damit gemeint

Paypal verlangt Bankkonto obwohl es bestätigt wurde?

Tja, dann musst du das wohl machen.

Ich habe kein onlinebanking

In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich?

Onlinebanking hat nichts mit paypal zu tun. Das ist eine Sache zwischen dir und deiner Bank.

Manchmal kommt so eine Meldung, auch wenn man schon ein Konto mit dem paypal-Account verbunden hat. Da muss man dann schauen, wo man dort sein eigentlich verbundenes Konto auswählen kann. Manchmal hilft es, die Zahlung per paypal abzubrechen und noch mal neu die Zahlung zu versuchen. Schau auch mal deine paypal-Daten an.