PayPal scammt Kunden?

1 Antwort

Es handelt sich um den Fall, dass man gerade bei vielen Zahlungen über PayPal auch Mal die Erfahrung macht, dass das Bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist. Ist mir nun auch schon zum 5. Mal innerhalb der letzten ca. 2 Jahre passiert.

Ist mir persönlich noch kein einziges Mal passiert. Einfach etwas darauf achten, was man kauft, dann gibt es auch keine Probleme.

Das Einzige, was mir mal passiert ist, ist, dass PayPal meine Bankverbindung nicht angenommen hat. Dann musste ich ebenfalls Geld auf mein PayPal-Konto überweisen. Hatte aber keine Probleme. Es war innerhalb von 1-2 Tagen drauf und war erledigt.

FerdiFuchsMini
Beitragsersteller

Ich nutze halt viel Bargeld und es ist auch kein Problem, dass ich Mal Geld einzahle. Mein Problem ist nur, dass es dann nicht erneut abgebucht wird und gerade wenns ein höherer Betrag war die doppelabbuchungen sehr ärgerlich sind und man jedes Mal 3€ nach überweisen muss die dann aber parallel wieder zum unmöglichsten Zeitpunkt gleichzeitig wieder eingezogen werden, was in 3€ PayPal Guthaben resultiert. Ich finde das einfach insgesamt dumm und es kostet mich dann fast jedes Mal 6€ wie schon in der Frage beschrieben

ZEOL709  08.07.2024, 13:02
@FerdiFuchsMini

Musste glaube ich keine 3€ zahlen, mir wurde auch nicht mit Kontosperrung oder so etwas gedroht. Dort stand nur, bitte decken Sie Ihr PayPal-Konto oder so ähnlich. Wenn das bei dir öfter passiert, dann wundert es mich nicht, dass dich PayPal vielleicht als zahlungsunfähig einstuft und sich das Geld selbst besorgt.

Hab am besten immer dein Konto im Überblick. Ich kann dir zum Beispiel eine Banking-App empfehlen, mit der du deine Ausgaben und deinen Kontostand stets im Blick hast. Ich benutze die ING App, wirklich sehr gut gemacht.

FerdiFuchsMini
Beitragsersteller
@ZEOL709

Jeder muss 3€ bezahlen sowohl deine Bank als auch PayPal schlagen diesen Betrag als Gebühr für die Rücklastschrift auf. Und Zahlungsunfähig nicht sonst könnte ich nicht mit Bankkonto und nur noch Kreditkarte bezahlen. Ich habe ja locker 10.000+ Transaktionen, da hat paypal andere Kandidaten die viel schlimmere Statistiken haben. Es ist normal dass sie es sich selbst holen nur finde ich den Zeitpunkt einfach jedes mal komisch. Mein Hauptproblem war nur, dass mein Bankkonto hinterlegt ist. Dadurch, gerade wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kommen am Montag Dienstag einige Zahlungen rein und manchmal sind es halt so viele dass man da nicht mit dem Taschenrechner dran saß und dann doch nicht genug auf dem Konto war. Ich zahle nur noch mit Kreditkarte über PayPal oder gar nicht über PayPal. So kann es gar nicht erst passieren, da meine Kreditkarte auch nicht ins Minus gehen kann und dann die Zahlung gar nicht erst funktioniert. Aber allgemein ist das ärgerlich und genauso wie ich als Kunde Pflichten hab und nix ausnutzen soll, so soll das PayPal auch nicht!

FerdiFuchsMini
Beitragsersteller
@ZEOL709

Ah und noch vergessen zu schreiben: gedroht wird dir auch nicht. Die gehen davon aus dass du es weißt. Wenn du dme Kundenservice schreibst und er sieht den negativen Kontostand wird er dich schon drauf hinweisen. Außerdem hast du ja die AGB auch gelesen und akzeptiert und musst auch entsprechend damit rechnen gesperrt zu werden sollte dein Konto nicht schnellstmöglich gedeckt werden. Und trotzdem danke für den Tipp ist echt lieb gemeint