PayPal ohne Online-Banking nutzen?

1 Antwort

Online Banking ist keine Voraussetzung, um ein PayPal Konto zu führen.

Ein Bankkonto zu verknüpfen, ist nicht gleichbedeutend mit online Banking.

Grundsätzlich ist nie eine Überweisung an PayPal nötig, weil PayPal eigentlich den offenen Betrag vom verknüpften Bankkonto abbucht.

Und wenn Du trotzdem etwas auf das PayPal Konto überweisen möchtest, muss die Überweisung vom verknüpften Bankkonto aus erfolgen. Von einem fremden Bankkonto aus wird das also nichts.

Sportfitness  19.07.2024, 19:51

Zum verknüpfen braucht man Online Banking

einandereruser  19.07.2024, 19:53
@Sportfitness

Absolut nicht. Selbst erst vor kurzem durchgemacht. Es gibt zwei Wege, um ein Konto zu verknüpfen. Nur für eine davon ist online Banking nötig.

Man muß nur richtig lesen, dann sieht man die zweite Möglichkeit auch.

XKAFFEESATZ
Beitragsersteller

Ich kann also bei PayPal einen bestimmten maximalen Betrag festlegen, den PayPal dann von meinem Konto abheben kann?

Und bedeutet "verknüpft" zwangsweise, dass PayPal direkten zugriff auf mein Konto hat?

Rolf42  19.07.2024, 20:35
@XKAFFEESATZ
Und bedeutet "verknüpft" zwangsweise, dass PayPal direkten zugriff auf mein Konto hat?

Nein, keinen "direkten Zugriff", nur die Möglichkeit zur Abbuchung von Zahlungen im Rahmen des normalen Lastschriftverfahrens.

einandereruser  19.07.2024, 22:45
@XKAFFEESATZ

Nein, Du kannst keinen Maximalbetrag festlegen. Der Betrag, der abgebucht wird, ist immer der Betrag, für den Du online gekauft, und mit PayPal bezahlt hast. Die Abbuchung erfolgt wenige Tage nach dem Kauf.

Und PayPal hat auch keinen vollen Zugriff auf Dein Konto. Die können den Stand nicht sehen. Die buchen nur ab.