Paypal mit 16?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht erlaubt:

Unter 18 angemeldet – droht eine Strafe?
Wenn Sie sich trotzdem bei PayPal anmelden, obwohl Sie unter 18 Jahre alt sind, kann das Konsequenzen nach sich ziehen.
Haben Sie zum Beispiel ein falsches Geburtsdatum angegeben, um PayPal nutzen zu können, kann es Ihnen passieren, dass Ihnen der Bezahldienst das Konto sperrt.
Im schlimmsten Fall ist es sogar möglich, dass Sie auch nach Erreichen des 18. Lebensjahres gesperrt bleiben. Möglicherweise können Sie PayPal dann ein Leben lang nicht nutzen.
Es kann immer passieren, dass Ihr Konto geprüft wird, weshalb es sich nicht empfiehlt, falsche Angaben zu machen. Besser ist es, sich an die Erziehungsberechtigten zu wenden oder abzuwarten, bis man volljährig ist.

Ich empfehle dir einfach, wenn du was online bezahlen musst, frag jemand, ob man es dir zahlen kann.

Oder du kaufst eine Paysafecard.

Dies funktioniert aber nur bei kleinen Beträgen und der Verkäufer kann den Verkauf verweigern.

Mit Paysafecards werden häufig online Spiele gekauft. Die Karten erhalten Sie unter anderem in Supermärkten und Tankstellen. Daher bieten einige Verkäufer die Paysafecards erst für Kunden ab 18 Jahren an, da theoretisch Games mit dieser Altersbeschränkung gekauft werden könnten.
Der Erwerb einer Paysafecard ist aber grundsätzlich unabhängig vom Alter. Der Verkäufer hat jedoch den sogenannten Taschengeldparagraph zu beachten. Möchte beispielsweise ein 10-jähriger eine Paysafecard im Wert von 100 Euro kaufen, kann der Händler die Ausgabe verweigern.
Das Alter der Käufers wird hingegen erst beim Einlösen im jeweiligen Online-Shop geprüft.
Somit können Sie in jedem Alter problemlos eine Paysafecard kaufen, an Spiele ab 18 kommen Minderjährige dadurch jedoch nicht.

leonieeee391
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche und nicht respektlose Antwort

Lass es bleiben:

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Tust Du es dennoch, dann hast Du bald ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Gilt zwar für eBay, ist aber auch auf PayPal anzuwenden:

Klicken: Urteil des Kammergerichts Berlin