auf eBay mit anderem PayPal Konto bezahlen (Was ist zu beachten?)

3 Antworten

Was ist da alles zu beachten, wenn wir das so machen?

Ihr könnt das nicht machen. Wenn Du mit Deinem ebay-Account kaufst und auf PayPal-Bezahlen gehst, kannst nur mit Deinem PayPal-Konto bezahlen. Diese Adresse hast Du hintergelegt und nur diese wird akzeptiert. Dein Kollege wird wiederum seine Account.

Es besteht keine Möglichkeit verschiedene Accounts miteinander zu verknüpfen.

Am einfachsten wäre es, Deine Kollege kauft und bezahlt mit PP und Du gibst ihm das Geld.

Das geht so nicht über ebay. Du kannst dann nicht über die Kaufabwicklung Geld senden, sondern Dein Kollege muss bei PayPal an die E-Mail-Anschrift des Verkäufers den Betrag gesondert senden. Ist umständlich. Außerdem ist der Verkäufer zu informieren, dass die Zahlung von einem anderen Absender kommt, als Zahlungsgrund muss er aber Deinen Accountnamen eingeben.

Margita1881  11.11.2014, 19:24

Dein Kollege muss bei PayPal an die E-Mail-Anschrift des Verkäufers den Betrag gesondert senden

Das wäre dann eine Bezahlung ohne ebay-Abwicklung/Kauf und dürfte bei dem Frager nicht zutreffen.

Hätte abgesehen davon, dass es nicht möglich ist auch auch keinen Käuferschutz

dresanne  11.11.2014, 19:32
@Margita1881

Margita, jeder kann Geld senden per PayPal an jeden. Ich kann Dir auch an Deine PayPal-Anschrift Geld senden - werde es aber nicht machen.

Margita1881  11.11.2014, 19:44
@dresanne

dresanna: das weiß ich, dass das jeder kann.

Mir geht es darum, in diesem Fall auf den entfallenden ebay-Käuferschutz hinzuweisen.

Hallo Xirdas,

nach dem Du den Artikel gekauft hast, beim Bezahlen, Paypalzahlung wählen, dann wirst zur Paypal weitergeleitet. Es wird dort deine auf eBay angemeldete E-Mailadresse angezeigt, Passwort aber nicht. Dort gibst Du die E-Mailadresse und das Passwort, mit der Du bezahlen willst.

Gruß

dresanne  11.11.2014, 17:44

Das ist nicht zu empfehlen, da müsste ja der Kollege seine Passwort offenlegen vor dem Käufer.