Paypal Konto im Minus Zahlungen doppelt abgebucht Erfahrungen?

4 Antworten

Hab etwas Geduld. Paypal ist da etwas langsamer. Ich habe mein Konto auch mal überzogen, dann habe ich es wieder ausgeglichen und die haben dann dass trotzdem wieder von meinem Konto abgezogen. Aber im nachhinein haben sie es mir wieder gut geschrieben. Also gedulde dich etwas, wie gesagt die sind ein bisschen langsam.

LG Marvin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janine747
Beitragsersteller

Hallo marvin, vielen vielen Dank für die liebe Antwort, dann warte ich nochmal ab :)

ronnyarmin  28.04.2021, 10:58

Man muß nicht warten, bis paypal Etwas unternimmt. Das kann man auch selbst machen, indem man sich auf paypal einloggt und das Guthaben aufs Gitokonto überweist.

Also hat einfach deine Kosmetikerin das Geld doppelt erhalten?

Sollte doch bei den Transaktionen vermerkt sein. Also einfach die Kosmetikerin anrufen und das klären.

Janine747
Beitragsersteller

Ja sie schickte es mir ja wieder zurück, sodass mein minus bei Paypal ausgeglichen wurde. Eine Stunde später sah ich dann das Paypal es wieder von meinem Konto versucht abzubuchen. Dabei war es ja durch das Guthaben (von meiner Kosmetikerin) ausgeglichen

Rolajamo  28.04.2021, 10:41
@Janine747

Wenn Paypal das Geld abbucht, dann ist es auf dem Paypalkonto. Dann kannst du es einfach wieder zurückbuchen.

Denn etweder ist das Geld auf deinem Konto, auf deinem PaypalKonto oder bei deiner Kosmetikerin. Woanders kann es nicht hin.

Janine747
Beitragsersteller
@Rolajamo

Nein. Du hast es leider nicht verstanden. Ist schon ok.

Ich hatte das auch schon allerdings waren es bei mir nur ca. 20€ aber trz. Geld ist Geld und ich hab mich schon echt geärgert..

Was hindert dich daran, auf deinem paypal-Konto den Kontostand einzusehen und die 160€ auf den Bankkonto zu überweisen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janine747
Beitragsersteller

Darum geht es doch gar nicht. Bitte nicht versuchen zu helfen wenn das Problem nicht erkannt wird...

ronnyarmin  28.04.2021, 10:46
@Janine747

Genau darum geht es:

nun habe ich einmal 160€ zu viel an Paypal bezahlt. Hat jemand damit Erfahrung?

Siehe meine Antwort.

Janine747
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Da gibt es ja nichts was ich auf mein Konto überweisen kann. Einmal habe ich mein paypalkonto welches im minus war ausgeglichen durch eine Gutschrift, zeitgleich hat Paypal angefordert, es von meinem Bankkonto einzuziehen. Das bedeutet einmal sind 160€ weg. Ich hoffe du konntest es jetzt verstehen. Marvin hat mir aber bereits geholfen

ronnyarmin  28.04.2021, 11:05
@Janine747

Du verstehst es nicht. paypal ist kein schwarzes Loch, in dem Geld verschwindet. Du hast auf paypal ein Konto. Da kannst du reinschauen. Und genau, wie bei jedem anderen Konto auch, kannst du auf dein paypal-Konto Geld überweisen, oder von diesem auf dein Girokonto abbuchen.

Janine747
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ja danke das weiß ich, ich benutze nicht zum ersten Mal Paypal. Es gibt immerhin 2 die es verstanden haben und wirklich Erfahrung damit haben.
einer hat sein Geld zurück bekommen, der andere nicht. Mehr wollte ich nicht wissen

ronnyarmin  28.04.2021, 12:19
@Janine747
Ja danke das weiß ich, ich benutze nicht zum ersten Mal Paypal

Dann weißt du doch, dass du deinen Kontostand aufrufen und Geld überweisen kannst. Wozu du paypal angerufen hast, bleibt unverständlich. Du kannst das selber in die Hand nehmen, es ist dein Konto.

Die Erfahrungen Anderer nützt dir da nicht. Wie es in deinem Fall aussieht, und was DU unternehmen kannst, hast du mehrfach gesagt bekommen.