Paypal Konto einfrieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte ein ordnungsgemäßer Kauf zum "Einfrieren" des Kontos führen?
Das musst du schon mal näher erklären, was für Bedenken du hast!
Was glaubst du denn, was bei diesem Kauf ein "Einfrieren" auslösen würde?

  • Planst du was Unrechtmäßiges?
  • Verstößt du gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen?
  • Gefälschte Daten?
  • Bist du minderjährig?
  • ...?

compfrk1
Beitragsersteller

Habe das durch mehrere Foren mitbekommen, dass Nutzer, die bei Ebay Sachen verkauft haben, kurzzeitig deren Konten eingefroren sind.

Nein ich plane nichts unrechtmäßiges, ich will mir nur einen Stuhl bestellen.

Rubezahl2000  02.12.2019, 21:23
@compfrk1

Bei den Verkäufern wird oft das erhaltene Geld erst mal einbehalten - zur Sicherheit.
Aber du willst ja kaufen und nicht verkaufen.

compfrk1
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Also wenn ich am Anfang „zu viel Geld“ transferiere (300 €), kann nichts passieren oder? Mit meinem Konto habe ich noch nicht so viele Zahlungen getätigt, deshalb wollte ich fragen. Bei Amazon ist es ja auch z.T. so, dass man, umso älter der Account ist, höhere Geldbeträge ausgeben kann.

Rubezahl2000  02.12.2019, 21:34
@compfrk1

Kommt oft vor, dass Paypal zur Sicherheit eine Kreditkarte fordert. Aber das hat ja nichts mit "Einfrieren" zu tun.

Bist du wirklich volljährig?

Rubezahl2000  02.12.2019, 23:04
@compfrk1

Wenn du nicht volljährig bist, dann werden DU und dein unrechtmäßiger Account nicht nur "eingefroren" sondern lebenslang gesperrt ;-)

compfrk1
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Okay wie kommst du denn darauf, dass ich noch nicht volljährig bin?

Rubezahl2000  03.12.2019, 10:10
@compfrk1

1.) Erfahrung ;-)
2.) Was du hier schreibst, klingt nicht wirklich so, als wärst du volljährig und voll geschäftsfähig.
3.) Was du hier schreibst, klingt typisch wie bei einem Minderjährigen, der sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unberechtigten Paypal-Account erschummelt hat, der Paypal unrechtmäßig benutzt und jetzt Angst hat, dass er erwischt wird und sein Geld weg ist.
4.) Fast alle Paypal-Fragen hier im Forum kommen von Minderjährigen. Und die dürfen Paypal grundsätzlich überhaupt nicht benutzen.

compfrk1
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Okay wenn du meinst, da du meine vorherige Frage schon beantwortet hast wollte ich mich bedanken!

compfrk1
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Was hat es damit zu tun ob ich minderjährig bin oder nicht, ich habe nur gefragt, ob mein Paypal-Konto einfrieren würde wenn ich direkt ohne vorherige Zahlungen dann einen größeren Geldbetrag zahle.

Rubezahl2000  03.12.2019, 16:07
@compfrk1

Das hab ich doch bereits deutlich geschrieben!
► Wenn du minderjährig bist, musst du mit lebenslanger Sperrung rechnen.
► Wenn du volljährig bist und alles ordnungsgemäß ist, dann wird (abhängig von deiner Bonität)...
- entweder die Zahlung problemlos funktionieren
- oder Paypal wird erst noch zur Sicherheit die Eingabe deiner Kreditkarte fordern

compfrk1
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Also ist es Voraussetzung dass ich eine Kreditkarte habe?

Rubezahl2000  03.12.2019, 18:08
@compfrk1

Deine Nachfragen lassen mich immer mehr an dir zweifeln! Klingt so, als wärst du noch ein Kind, das nichts versteht!

Eine Kreditkarte wird benötigt, wenn Paypal eine Kreditkarte fordert!

compfrk1
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ist das wirklich dein Ernst? Nur weil ich nochmal nachgefragt habe heißt es doch nicht gleich, dass ich ein Kind bin, das nichts versteht? Ich glaube du bist ein bisschen zu sensibel, ich habe nur eine Frage gestellt, was soll ich machen wenn eine Kreditkarte verlangt wird und ich keine habe? Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht so viel Ahnung von Paypal habe wie du.

Rubezahl2000  03.12.2019, 18:32
@compfrk1

"nicht so viel Ahnung von Paypal"
Genau dafür gibt's die Paypal-Nutzungsbedingungen und jeder, der sich bei Paypal anmeldet, bestätigt, dass er die kennt und akzeptiert. Du hast die anscheinend BLIND akzeptiert, ohne zu wissen, WAS du bestätigt hast und WOMIT du dich einverstanden erklärt hast.

In meiner Antwort und in meinen Kommentaren hab ich dir bereits ALLES erklärt zu diesem Punkt, aber anscheinend liest oder verstehst du es nicht. Wer volljährig und voll geschäftsfähig ist, sollte in der Lage sein, das zu verstehen.
Wer das NICHT versteht, ist noch nicht reif genug für Online-Geschäfte!

Also zum letzten Mal:
Wenn Paypal eine Kreditkarte von dir verlangt, aber du keine Kreditkarte hast - jetzt denk mal scharf nach, wann dann wohl passiert:
Dann wird die Zahlung abgelehnt und du kannst Paypal nicht benutzen - fertig!
Aber mit "Einfrieren" hat das nichts zu tun.

Und jetzt ist Schluss mit den Fragespielchen!

Verrätst du mir - zum Schluss und zum Dank - mal ganz ehrlich, wie alt du wirklich bist?
Paypal sieht's hier ja nicht ;-)

compfrk1
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Wieso schreibst du nochmal das Gleiche? Habe ich danach gefragt? Wieso sollte ich mit den „Fragespielchen“ aufhören, es handelt sich bei Gutefrage.net um ein Forum wo man zu jeglichen Themen fragen stellen kann, also habe ich doch das Recht dazu?

Rubezahl2000  03.12.2019, 20:19
@compfrk1

"Wieso schreibst du nochmal das Gleiche?"
Weil du immer wieder das selbe gefragt hast!

compfrk1
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Okay da hast du Recht, meine ursprüngliche Frage war ja nur, ob mein Konto eingefroren wird wenn ich höhere Geldbeträge mit einem neu erstellten Konto transferieren würde. Diese Frage hat sich aber erledigt, weil du mir auch gesagt hast, dass es eher darum geht, wenn man hohe Geldbeträge erhält und dann geprüft wird, woher das Geld kommt. Dann hast du das mit der Kreditkarte erwähnt - da weiß ich auch jetzt besser Bescheid. Die Frage die ich mir dann halt gestellt hab war, wenn man einfach keine Kreditkarte besitzt, wie man denn dann weiter vorgehen soll. Vielleicht hätte ja ein Ausweisbild oder Sonstiges gereicht. Mehr wollte ich nicht wissen, das hast du mir eh gut beantwortet, deshalb nochmal danke

Rubezahl2000  03.12.2019, 21:20
@compfrk1

► Den Personalausweis zur Identitätsprüfung fordert Paypal auch bei vielen Kunden - z.B. um Minderjährige zu erwischen und wenn sonstige Zweifel an der Korrektheit der Angaben des Kunden bestehen.
► Die Kreditkarte dient hauptsächlich zur Sicherstellung der Bezahlung - das kann ein Personalausweis nicht leisten.
Hier 2 Bsp. zur Identitätsprüfung, mit der Minderjährige erwischt werden:
www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-minderjaehrig
www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-erstellt-was-tun-bei-identitaetsnachweis

compfrk1
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Jo mein Konto wurde eingeschränkt, zurecht. Wie du schon vermutet hast, bin ich noch nicht 18 Jahre alt. Nachdem ich diese Einschränkung gesehen habe wurde mir erst klar, dass es ein Fehler war, da ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr Paypal nutzen kann, selbst wenn ich 18 bin. Gekauft habe ich zum Glück nichts. Kann man da irgendwas machen, evtl. mit dem Paypal-Support telefonieren, ob es möglich wäre, das Konto zu sperren? Habe sie aber schon im Chat angeschrieben und alles geschildert. Du hast glaube ich eine gute Nase dafür :)

Rubezahl2000  04.12.2019, 17:25
@compfrk1

Also hast du mich die ganze Zeit belogen - du mieser Typ!
Du solltest dich wirklich schämen, jemanden, der helfen will, so mies zu hintergehen.

Du wirst LEBENSLANG gesperrt - und das freut mich jetzt total!
Genau das hast du verdienst, du mieser Lügner und Betrüger!

compfrk1
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Wo habe ich dich belogen? Ich hab nie Angaben zu meinem Alter gemacht?