Paypal Käuferschutz auch bei Käufen im Ausland?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Paypal für Auslandseinkäufe nutzt dann geh sicher dass du vorher in Paypal den Service für Rückversandkostenerstattung aktiviert hast. Im Falle eines Widerrufs kannst du dir dann die Rückversandkosten erstatten lassen. Ist ja grad ins Ausland T wie teuer.

Den Käuferschutz gibt's bei jedem Kauf über Waren & Dienstleistungen. Ausnahmen findest in den AGB. Dein Helm ist aber keine Ausnahme.

LinaMotocross
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wie bzw. Wo kann ich dies denn einstellen?

LinaMotocross
Beitragsersteller

Ich habs schon gefunden :)

paypal-Käuferschutz hat bei mir funktioniert. Hatte für 15 Euro was in Irland bestellt. der Verkäufer reagierte überhaupt nicht.

ja, vorausgesetzt der Verkäufer PayPal akzeptiert, falls geweblicher Verkauf, das Geld NICHT als "An Freunde" überweisen, dafür gibt es keinen Käuferschutz.

Ja, auch da funktioniert PayPal genauso wie bei uns 100%

Keine Sorge. Käuferschutz besteht und Zoll fällt schon mal garnicht an.