PayPal Käufer blocken?

4 Antworten

Hi
Das blockieren von Käufern ist nur möglich, wenn du deine eigenen Zahlungs-Webseite verwendest und der Zahlungsablauf sozusagen bei dir am Server stattfindet.
Verwendest du dann die Paypal-API, so erhälst du während der Transaktion erst einmal alle Daten zum Käufer, z.B. Email, Adresse, Name und vor ammer wichtig, die PAYERID.
Mit einer einfachen Abfrage
if(PAYERID == XSDFSDFE)
kannst du dann unerwünschte Käufer hinauswerfen.
Aber der Weg dahin ist natürlich lange.

Genau da liegt aber das Problem bei mir. Meine Ware ist Digital und wird automatisch nach dem Kauf via Mail versandt. Das geht an jeden, egal von wo. Von daher hat der Kunde seine Ware, öffnet dann den Konflikt und man hat den Salat.

Naja, ob man direkt blocken kann weiß ich nciht, aber man das Geld zurück senden und somit einfach bei diesen Personen machen und die informieren das es nicht möglich ist, dies oder jenes an sie zu verkaufen.