Paypal im Minus?

2 Antworten

Jedoch bin ich jetzt auf paypal 62 euro im minus. Wie kann das sein?

Ist doch logisch: Du beauftragst PayPal das Geld von deiner Bank zu holen bei einem PayPal-Guthaben von 0 €. PayPal bekommt ihr Geld nicht von deiner Bank, hat aber deinen gekauften Artikel schon am den Verkäufer bezahlt. Nun will PayPal das Geld von dir haben und deswegen ist dein Saldo bei PayPal nun -62 €

Übrigens: Etwas bestellen, obwohl man weiß, dass man nicht genug Geld hat, ist strafrechtlich betrachtet ein Eingehungsbetrug nach § 263 StGB.

Und was kann ich dagegen tun?

Deine Schulden bei PayPal bezahlen offensichtlich.

Max514
Beitragsersteller

Danke, ich wusste nicht das paypal die Zahlung dann übernimmt. Ich dachte es wird einfach abgebrochen und der kauf wird nicht abgeschlossen. Sehr ungünstig da es sich hierbei um einen termin handelte den ich nicht wahrnahm aber jetzt quasi bezahlt habe…

Du hast es gekauft und Paypal hat es bezahlt. Genau so wie du es in Auftrag gegeben hast.

Du mußt den Konto ausgleichen.

Max514
Beitragsersteller

Es gingen aber 62 euro von meinem Bankkonto ab und dann wieder drauf also ist es ja eigentlich ausgeglichen worden. Jetzt ist aber nochmal -62 bei paypal. Also wurden mir quasi 124 abgezogen

einandereruser  29.09.2024, 18:14
@Max514

Dann rechne besser nochmal nach.

Auf dem Bankkonto zuerst 62 EUR Minus, dann 62 EUR plus = ausgeglichen. Nichts hat sich getan.

Da deine Bank die Lastschrift hat platzen lassen bist Du bei PayPal mindestens mit 62 Euro plus Lastschriftgebuhr der Bank im Minus. Wurde ja nichts bezahlt durch dich. Sollte doch auch klar sein.

Wo ist das Problem?

Übrigens: PP schickt dir eine Mail, die solltest du aufmerksam lesen, und keinesfalls selbst Geld an PP überweisen.

Max514
Beitragsersteller
@einandereruser

ich habe es verstanden. Bin davon ausgegangen dass der Auftrag abgebrochen wird und nicht von Paypal übernommen. Das wusste ich nicht

einandereruser  29.09.2024, 19:30
@Max514

So kommt es, wenn man etwas nutzt, davon aber keine Ahnung hat.

Wie geschrieben. PayPal wird Dich informieren, dass sie bis xx den Betrag yy erneut abbuchen. Spätestens da sollte das Konto über genug Guthaben verfügen. Kann PP ein zweites Mal nicht abbuchen, geht die Forderung ans Inkasso. Mit allen negativen Folgen.