PayPal geht nicht mehr nach löschen?

4 Antworten

Hallo Leon1241

Vermutlich wurde der Account nur deaktiviert statt komplett gelöscht, das ist eigentlich nichts ungewöhnliches und vermutlich kann nur PayPal ihn wieder aktivieren.

Da du laut deiner anderen Fragen noch minderjährig bist und PayPal überhaupt noch nicht nutzen darfst ist es eher unwahrscheinlich, dass der Kundendienst deinen Account wieder aktiviert, weil spätestens beim durchlaufen der dafür notwendigen Prozedur dein Alter aufgedeckt würde.

Dein Verhalten ist zwar nicht strafbar jedoch ein klarer Bruch der Richtlinien von PayPal und damit ein Sperrgrund seitens PayPal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/servicedescription-full

Eröffnen eines PayPal-Kontos
Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen können ein Konto bei PayPal eröffnen. Um ein Konto eröffnen zu können, müssen Sie:
entweder eine Privatperson (im Alter von mindestens 18 Jahren) oder ein Unternehmen sein und einen rechtlich wirksamen Vertrag schließen können; und

Falls PayPal noch nicht weiß, dass du minderjährig bist könntest du den Account als Jugendsünde abhaken und dich erst einmal ruhig verhalten bis du alt genug bist PayPal rechtmäßig zu benutzen:

Dann kannst du mit deinen korrekten Geburtsdaten, einem anderen Bankkonto und idealerweise einer neuen Adresse (falls du deinen echten Namen verwendet hast) nach einem eventuellen Auszug PayPal ganz normal wieder jeder andere auch nutzen.

Falls PayPal von deiner Minderjährig weiß und deinen echten Namen weiß können du bzw deine Eltern die Löschung deiner persönlichen Daten von PayPal einfordern, da diese gemäß Artikel 8 DSGVO ohne deren Zustimmung unrechtmäßig erhoben wurden:

https://dsgvo-gesetz.de/art-8-dsgvo/

Gilt Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a bei einem Angebot von Diensten der Informationsgesellschaft, das einem Kind direkt gemacht wird, so ist die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kindes rechtmäßig, wenn das Kind das sechzehnte Lebensjahr vollendet hat. 2Hat das Kind noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet, so ist diese Verarbeitung nur rechtmäßig, sofern und soweit diese Einwilligung durch den Träger der elterlichen Verantwortung für das Kind oder mit dessen Zustimmung erteilt wird.

Da PayPal als Bank gewissen Speicherfristen unterliegt würde es erstmal nur eine Einschränkung der Verarbeitung gemäß Artikel 18 DSGVO geben.

Das reicht jedoch schon aus, dass PayPal deine Daten später nicht mehr nutzen darf um eine eventuelle Neuanmeldung nach Erreichen deiner Volljährigkeit zu identifizieren. Mit Ablauf der Frist müssten deine Daten bzgl des Alten Accounts dann gelöscht werden.

LG

Darkmalvet

"PayPal löschen"

Also nächst einmal:

  1. Man kann seinen PP-Konto nicht löschen sondern nur Deaktivieren
  2. Deine Daten sind auch nach einer Deaktivierung / "Löschung" weiterhin in der Datenbank um Missbrauch zu unterbinden
  3. Und da du dein Konto nur deaktiviert hast, kannst du natürlich kein neues PP-Konto mit alten Daten erstellen da du bereits ein Konto hast
  4. Es verstößt gegen die AGB von PayPal mehr als nur 1 Konto zu haben

Ergo musst du dein Konto wieder reaktivieren, was du unter der geposteten Kundenhotline machen kannst.

Rubezahl2000  20.08.2019, 00:33

Er ist minderjährig! Da wird nichts reaktiviert, sondern nur gesperrt.

Comp4ny  20.08.2019, 00:53
@Rubezahl2000

Ja hab es gerade selber gesehen.
In diesem Fall ist die Grundlage eine andere.

Der Junge 15 Jährige Bub verbaut sich sogar selber seine Zukunft ... wenn man sieht was er für sche**e er anstellt. Fahren ohne Führerschein, Verstoß gegen StVO (Blitzer) .,. wow...

Dann wende dich mal per Hotline an den Paypal Support :)

+49-800-7234500

Rubezahl2000  20.08.2019, 00:33

Überflüssig. Er ist minderjährig.

Du bist MINDERJÄHRIG und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!

Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!

DU und dein unrechtmäßiger Account werden für immer gesperrt.
Und das ist gut so!