PayPal Friends and Family - Refund?

3 Antworten

undzwar geht es darum, dass eine Transaktion von 100€ über mein Paypal gemacht wurde, es als "Friend & Family" gesendet wurde, aber nicht von mir authorisiert war.

Das wäre dann der Fall, wenn ein Unbekannter Deinen PayPal-Account gehackt hätte.

Mein Bruder hat nämlich ohne mich vorher zu fragen, sich Ingame-Währung im Wert von 100€ gekauft.

Oha:
Dann hast Du ihm den Zugang zu Deinem Account ermöglicht, das ist natürlich etwas völlig anderes.

Ich habe dies Paypal gemeldet und auch eine E-Mail Bestätigung erhalten, dass ein Fall eröffnet wurde.

Unclever:

Wenn PayPal rauskriegt, was da wirklich passiert ist, dann droht Dir richtig Ärger, das könnte bis zu einer Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat gehen.

Nun meine Frage, ist es wahrscheinlich dass ich mein Geld zurückbekomme oder eher nicht?

Das ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern ausgeschlossen und könnte wie schon erwähnt strafrechtliche Konsequenzen für Dich haben.

Über family & friends kannst du dein geld eigentlich vergessen :/

Comp4ny  16.03.2021, 19:00

Nein kann er nicht wenn ein unautorisierter Kontozugriff stattgefunden hat

AnnAnn1  16.03.2021, 20:23
@Comp4ny

Wenn der eigene Bruder das war, muss er da rangekommen sein. Ist also nicht unautorisiert.

Comp4ny  16.03.2021, 20:49
@AnnAnn1

Das Wort "unautorisiert" sagt hier schon alles.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen ;) ... wie, ist da egal.
Der Kontoinhaber wollte es nicht, fertig.

Sag zu PayPal dass du das nie autorisiert hast, und du weißt nicht wer's war, dann hast du Chancen

AnnAnn1  16.03.2021, 20:24

Und dann ist's gelogen und es gibt 'ne Sperre :)