Paypal Freunde und Familie betrug?

2 Antworten

Durch die Zahlung via Familie und Freunde hast du dich selbst ebenfalls strafbar gemacht.

Wir haben hier nämlich gleich 2 strafbare Betrugshandlungen auf einen Schlag:

  1. Betrug des Verkäufers an dich
  2. gemeinschaflicher Betrug von dir und dem Verkäufer an PayPal

Durch das Vortäuschen falscher Tatsachen (du und der Verkäufer wären Freunde und Familie, was nicht stimmt) habt ihr das Vermögen von PayPal durch Gebührenumgehung geschädigt und somit ist § 263 StGB erfüllt.

Für den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen darf dich PayPal auch für immer bannen. Banken mögen es überhaupt nicht, wenn man sie betrügt, wie du es getan hast (zusammen mit dem Verkäufer).

gibt es irgendwas was ich machen kann um das Geld zurück zu bekommen

Um dein Geld wieder zu bekommen, musst das zivilrechtlich vom Verkäufer einklagen, wobei du alle Gerichtskosten vorstrecken musst und wenn am Ende beim Betrüger nichts zu holen ist, auch noch auf diesen Kosten sitzen bleibst.

bitte gebt mir keine Antworten mit das ich daran selber schuld bin ich bin neu auf paypal

Dann hast du doch erst vor kurzem die Nutzungsbedingungen auf PayPal gelesen und direkt wieder vergessen?

da er mir auch ein Ausweis Foto geschickt hat

Er hat dir ein Foto irgendeines Ausweises geschickt. Da war mit Sicherheit nicht sein Ausweis.

Geburtsdatum 22.10.2010

Wenn das Geburtsdatum von deinem Profil stimmt, hast du übrigens noch eine weitere Straftat begangen. Du bist noch minderjährig. Damit darfst du gar kein PayPal benutzen. PayPal ist ohne Ausnahme ab 18. Damit du dich überhaupt registrieren konntest, musstest du ein falsches Geburtsdatum angeben. Gibst du beim registrieren ein Geburtsdatum unter 18 ein, lässt sich der Vorgang nicht fortsetzen. Das ist eine strafbare Fälschung beweiserheblicher Tatsachen nach § 269 StGB.

Nein das ist weg, Familie und Freunde ist eben nicht für Geschäfte gedacht.