PayPal bezahlen aber zu wenig Geld?

2 Antworten

Wenn das finanziell so eng ist, dann solltest du dir vielleicht besser nichts kaufen.
Ansonsten: Kaufen, zahlen, dann sehen was passiert, ggf. hinterher Geld verschieben, denn du hast das Geld ja.

Davon mal abgesehen, kannst du im Zuge der Zahlung angeben, dass dein PayPal-Guthaben verbraucht werden soll.

Guthaben bei PayPal zu haben, finde ich übrigens sehr merkwürdig.

JimBeamHoney  08.01.2022, 08:59
Guthaben bei PayPal zu haben, finde ich übrigens sehr merkwürdig.

Fällt dem Finanzamt nicht (so schnell) auf ;)

teenagefanclub  08.01.2022, 09:02
@JimBeamHoney

Ist das so? Aber von da aus kann ich es doch auf ein Konto meiner Wahl senden. Und Gewerbetreibende sollten den monatlichen PayPal-Kontoauszug der Buchhaltung übergeben. Da fällt es dann doch sowieso auf. Zudem ist PayPal eine Bank mit allen Kontrollmechanismen. Ich kann's halt einfach nicht verstehen. :-)

SkyPate  08.01.2022, 15:03
@JimBeamHoney

Wird im Falle einer Kündigung seitens Paypal aber 180Tage einbehalten

JimBeamHoney  08.01.2022, 21:12
@teenagefanclub

Du kannst Paypal, im Gegensatz zu einem Bankkonto, einfach mit einer Fake Identität benutzen.

Klar macht es keinen Sinn, wenn man es dann auf ein Bankkonto überweist. Aber darum gehts ja nicht, fast jeder online Shop bietet Paypal Bezahlung an.

Wenn Du Guthaben auf PayPal hast, kannst Du angeben, dass dieses zuerst verwendet werden soll.

Der Restbetrag wird von Deinem Bankkonto abgebucht. Das passiert dann normalerweise einen Tag später.

Edit: Ich hab die Frage nochmal genauer gelesen -> Du kannst nicht angeben, dass Dein Bankkonto leer gemacht werden soll und der Rest vom PayPal Konto runter soll.