PayPal, Betrug...?

3 Antworten

Du wurdest nicht nur betrogen, du HAST auch selbst betrogen ... und zwar Paypal, da du für Käufe die Option Freunde & Familie gewählt hast, die rein für Geldgeschenke zwischen Familie und Freunden gedacht ist (wie der Name schon sagt), und Paypal somit um die Gebühren gebracht hast.

Damit hast DU aktiv auf den Käuferschutz verzichtet und von Paypal darfst du keine Hilfe erwarten - sie können dir sogar den Account und damit DICH als Person sperren.

Und Paypal wird den negativen Betrag natürlich nicht auf sich sitzen lassen, auch wenn du es "nie wieder nutzt". Das wird dann irgendwann weitergegeben und von einem Inkassodienstleister eingetrieben - mit zusätzlichen Gebühren.

Was würdet ihr machen?

Wenn du deine Ware nicht bekommen hast, erstatte Anzeige bei der Polizei. Das gibt dir aber nicht direkt das Geld zurück - das musst du zivilrechtlich einklagen.

Sowas ist halt ärgerlich.

Klar ist es ärgerlich, aber du bist auch selbst Schuld, wenn du per F&F für Waren und Dienstleistungen zahlst.

Ja, wird wohl gehen, wenn du Paypal halt nie wieder nutzen willst.

Naja, Paypal ist aber halt auch quasi ein Dienstleister, der halt normalerweise Gebühren für seine Transaktionen verlangt.

Du hast das halt umgangen, und deinem "Kumpel" (Freund und Familie) Geld geschickt. Hat ja für Paypal nichts mit einem Kauf zu tun, war ja auch keiner. Du hast einfach einem Freund Geld geschickt.

PayPal nicht mehr zu nutzen wäre wohl keine Option, da auch PayPal juristische Schritte einleiten kann. Wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung haben, vielleicht einen Rechtsanwalt aufsuchen…