Paypal als Zahlung für Käufer in England - Noch keine Gutschrift nach 6 Tagen!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp: Wenn die die Nachricht einer PayPal-Zahlung bekomme, gehe ich auf mein PayPal-Konto und schaue nach, was da verbucht ist. Dann schicke ich mir die Summe gleich auf mein Bankkonto. Dann bin ich auch sicher, dass das Geld angekommen ist.

Wenn das Geld auf meinem PayPal-Konto gebucht ist, schicke ich auch die Ware weg. Keinen Moment früher.

Hast Du denn nachgesehen, ob das Geld auf Deinem PayPal-Konto ist, bevor Du das Handy verschickt hast?

Und in Deiner Situation würde ich mich an PayPal wenden und den Fall melden.

Wünsche Dir viel Glück.

Na ja, nichts für ungut, aber bei einer solchen Summe schicke ich nichts raus bevor kein Geld da ist...

Und was soll an Paypal für DICH sicher sein? PP wirbt bei den Käufern mit Sicherheit, nicht für dich. Hier besteht für den VK kein unterschied zu sonstigen wegen, nur das es schneller geht.

Nun stehst du da und kannst versuchen an deine Ware oder Geld zu kommen. Man wartet immer bis das Geld da ist und bei einer solchen summe, heißt das genauer bis das Geld auf dem KONTO der eigenen bank ist.

Persönlich nutze ich PP sehr viel als Käufer da es so einfach ist in den USA etc zu kaufen. Auch meine verkäufe liefen bisher aber reibungslos (auch größere Beträge).

p.s. nicht böse sein, aber hier bist du eindeutig selber schuld und zahlst teures lehrgeld. da hat PP ausnahmsweise mal keine schuld, denn DU hast die Ware verschickt.

Ich möchte es umgekehrt machen, wie kann ich sicher sein, das die Ware auch heile ist, und was ist wenn es defekte Ware ist oder keine ankommt??? Wie kann man das sicher gestallten Christian

habe das selbe erlebt, galaxy S5 bei ebay kleinanzeigen rein gesetzt. jemand aus england meldete sich, habe erstmal adresse gecheckt, die gibts wirklich. dann sagte der käufer er habe per paypal bezahlt. ich habe eine mail erhalten von paypal payments, woraufhin ich die sendungsnummer schicken soll. kein problem, habe per hermes online schein erstellt. nach 10min war immer noch kein geld da. also bei paypal angerufen und den transaktioscode durch gegeben, alles fake. ein glück hab ich dort angerufen.sonst wäre mein galaxy weg und ich sehe keine kohle..

Ich hatte eben genau das gleiche. Eine Dame aus GB wollte ein Handy. Hat per PayPal gezahlt und ich habe eine Mail bekommen das ich eine Zahlung erhalten habe. Ich bin froh das hier kurz vorher beim Google gefunden zu haben. Auf dem paypalKonto ist auch nix eingegangen. Ich habe der Dame geschrieben. "MASCHE DURCHSCHAUT" kommt auch keine Antwort mehr. Das Geld denke ich hast du in den Wind geschossen. Aber trotzdem würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten!