Paypal?

4 Antworten

Warum sollte PayPal korrupt sein, wenn sie sich an geltende Gesetze bzgl Geldwäsche halten und die Konten geprüft werden?

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Weil es vermehrt Fälle auftreten ab dem Punkt wo Unternehmen, Person X, den 5 Stelligen Bereich erreichen, dies plötzlich Paypal den Grund gibt ohne eine Begründung das Konto einzuführen.

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@DerBayer80

jetzt hörst du es zum ersten mal ein Freund ist es passiert der einen Friseursalon besitzt und das Paypal Konto bei über 25K eingefroren wurde

Bei allen PayPal-Sperrungen, von denen ich gehört habe und von denen man hier im Forum lesen kann, hat immer der Nutzer gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen.

Der mit Abstand häufigste Verstoß: Minderjährige, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßig bei PayPal angemeldet haben.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Bei mir sind im Bekanntenkreis 3 mal die selben Fälle aufgetreten, haben einen Laden und sind mitte 20, anfang 30. und alle 3 hatten ein Paypal Guthaben im Bereich von zwischen 20-30K und alle 3 Konten wurden lahm gelegt. Obwohl sie dies als Zahlungsmittel in ihren Unternehmen mit registriert haben. Und deswegen Rechtliche Schritte einleiten müssen. Weil dies ihrem Geschäft schädigt

Rubezahl2000  23.08.2024, 14:01
@Raphaelx1999

Wenn PayPal gegen geltendes Recht verstoßen würde, dann wäre das schon längst bekannt geworden.

Ich gehe mal davon aus, dass bei deinen Beispielen die Nutzer doch gegen irgendwelche Punkte der PayPal-Nutzungsbedingungen verstoßen haben.
Kann ich natürlich nicht beweisen, aber du wirst mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Also hier stellt sich bei 90% aller Beiträge dazu, warum plötzlich das Paypal Konto gesperrt wurde heraus, dass die Person minderjährig ist…

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Na die Personen sind mitte 20 oder Älter und diese nutzen es für Gewerbliche Zwecke und oft müssen die über einen Rechtsweg gehen, weil den Unternehmen so geschädigt wird und ihnen Beträge im 5 Stelligen Bereich weg genommen wird. Und dass passierte wirklich erst ab dem wo man die 10k erreicht hat. Vorhher nicht

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@einandereruser

Nja, dass passiert jeden der die 10K erreicht, habe ich mitbekommen, und Paypal meldet sich nicht diesbezüglich und schildert den geschädigten dies warum.

Denn es gab noch kein Fall ob durch Bekannte oder im Internet wo ich mitbekommen habe, dass dies unter 10K eingefroren wurde. Bezüglich Unternehmer, die Paypal als Zahlungsmittel nutzen.

Also ich benutze seit vielen Jahren Paypal und bei einer normalen Benutzung passiert da Garnichts. Ich kenne auch keinen, dem sowas passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung