Paypal 1-2 namensänderung?

5 Antworten

der "benutzername" bei paypal ist immer eine (gültige) email-adresse und die ändert man nicht einfach so.

die dahinter stehenden persönlichen daten des benutzers kannst du selbstverständlich anpassen oder verändern.

Warum hat dein Bankkonto n anderen Namen? Hätte gedacht du hast es auf PP falsch geschrieben und korrigieren lassen.

Da es bei Paypal keinen Verwendungszweck für Geldaufladungen mehr gibt, sollten die Daten schon stimmen damit es zugeordnet werden kann. Abbuchen sollte trotzdem gehen, Aufladen... weiß ich nicht. Kritisch. Probier es aus.

Paypal könnte Dich bitten, eine Ausweiskopie zu schicken, um zu prüfen, ob Du auch korrekte Angaben gemacht hast.

Da Paypal in Luxemburg eineBankenlizenz für die EU hat, wird Paypal Dich zur Vorlage Deines Ausweis auffordern.

Du kannst auch auf Deinem Bankkonto nicht einfach den Namen ohne Nachweis ändern.

Yetanotherpage  23.11.2019, 15:55

Sehe grad du meinst das Bankkonto, das Girokonto? Oder Paypal als Bank? Jetzt bin ich verwirrt.

haikoko  24.11.2019, 09:22
@Yetanotherpage

Ja. Für mich entscheidend in der Frage war dieser Satz: "dass es nicht mehr geht weil ich auf paypal anders heiße? " Bei der Bank lag bei Kontoeröffnung ja wohl der Ausweis vor und muss auch bei Schreibkorrekturen wieder vorgelegt werden.

Dann berichte mal, ob Paypal irgendwann von Dir einen Ausweis fordert. Das muss ja nicht jetzt sofort geschehen.

Yetanotherpage  24.11.2019, 10:07
@haikoko

Wenn ich dran denke.
Aber wenn es später passiert, dann kann es ja auch andere Gründe haben als die Korrektur, vor allen da ich das Konto jetzt primär verwenden will (vorher war es nur das eBay Opferkonto, wenn ein Käufer mal wieder Fremdzugriff meldete und ich mich weigerte den Totalschaden zu tragen). Bei mir war ja der Name auf PP minimal falsch. Wenn ich es jetzt groß zum Einkaufen nehme, dann kann es schon rein deswegen passieren. Interessant wird dann eher ob die dann sehen dass ich nun 2 PPkonten auf meinen Namen habe und was sie dann machen (beide sperren? eins sperren?). Regulär gibt es wohl keine Prüfung sonst wär es schon aufgefallen (+das 3. Konto was gesperrt wurde wegen Minus aus Fremdzugriff).

Yetanotherpage  23.11.2019, 15:49

Ich hab 2 Zeichen im Nachnamen ändern lassen (funktionierte aber erst beim 3. Versuch, wird wohl manuell geprüft) und es gab keine Anforderungen oder Fragen. https://i.imgur.com/IIIwULs.png

Nicht mal ne Bestätigung, ich seh das erst jetzt wo ich wegen diesem Thema nachgucke.

Du hast nur EINEN Namen und der steht in deinem Personalausweis.