paypal geld eingefroren ( unter 18)?

4 Antworten

Das Problem ist, dass ich noch unter 18 Jahre alt bin

PayPal ist ab 18. Mit der Anmeldung mit 17 oder noch früher mit falschem Geburtsdatum hast du auch eine Straftat begangen nach § 269 StGB.

Das ist vergleichbar als würdest du mit falschem Ausweis zur Volksbank oder Sparkasse gehen und mit den falschen Daten dort ein Konto eröffnen.

mein Geld wurde auf PayPal eingefroren und nun verlangt PayPal, dass ich meinen Ausweis zur Verifizierung sende.

Es ist nicht dein Geld. Das Guthaben gehört alleine dem Kontoinhaber, dessen Daten zu 100% übereinstimmen mit dem Ausweis.

Keine Bank der Welt zahlt Gelder an einen Kunden aus, wo die Daten nicht zu 100% übereinstimmen.

Stelle dir vor jemand anderes, der genauso heißt, aber ein anderes Geburtsdatum hat, bekommt dein Geld. Wenn es eine Möglichkeit gäbe da dran zu kommen, auch wenn das Geburtsdatum nicht stimmt, wäre das einfach für ihn.

Was soll ich jetzt tun? Soll ich es beichten und wie wird PayPal darauf reagieren? Und wenn ich es beichte, kann ich dann, wenn ich 18 bin, ein neues PayPal-Konto erstellen?

Ich an deiner Stelle würde das Geld abschreiben und hoffen, dass PayPal nur das Konto sperrt und das Geld einbehält. Das ist besser als eine Strafanzeige zu kassieren. Mit 14 bist du strafmündig. Auch PayPal hat nicht unendlich Geduld und wenn du sie immer weiter nervst, weil du an das Geld willst, ist PayPal auch eher dazu geneigt, die Anzeige zu stellen als wenn du es auf sich beruhen lässt und als Lehrgeld abschreibst.

Mit 18 kannst du maximal dann ein neues Konto eröffnen, wenn du gleichzeitig eine neue Handynummer und ein neues Bankkonto hast. Das bisherige Bankkonto bleibt nach dem Bankengesetz die nächsten 10 Jahre mit dem bisherigen PayPal Account verknüpft.

Fortnitekid123
Beitragsersteller

Wäre es eine gute Idee beim Support anzurufen und dort nachzufragen?

Mungukun  06.08.2024, 22:51
@Fortnitekid123

Kannst du versuchen. Ich würde mir aber nicht zu große Chancen ausrechnen. Allerdings hast du auch nichts mehr zu verlieren. Das Geld ist ja eh weg.

und PayPal eigentlich erst ab 18 genutzt werden darf.

nicht nur "eigentlich", sondern definitiv - ohne pardon - darfst "Du" dort erst ab vollendetem 18. Lebensjahr ein Konto eröffnen.

Schlicht und ergreifend - Dein Konto wird dauerhaft gesperrt (bleiben) und Du hast keinen Zugriff mehr auf Dein Guthaben.

Fortnitekid123
Beitragsersteller

Ja aber hab gehört das ich ein neues machen kann wenn ich 18 bin

wilees  06.08.2024, 22:27
@Fortnitekid123

Sicherlich nicht unter Nutzung Deines bisherigen mit PP verbundenen Bankkontos.

Egal, was du tust, du kannst Paypal und das Guthaben vergessen - für immer.

Mit Lügnern, Fälschern und Betrügern will Paypal NIE wieder was zu tun haben.
Und das ist gut so.

Das ist gut für Paypal und gut für alle ehrlichen Paypal-Nutzer, dass Lügner, Fälscher und Betrüger für immer gesperrt werden.

Mit deiner unrechtmäßigen Paypal-Anmeldung mit gefälschtem Geburtsdatum, um vorzutäuschen, dass du volljährig wärst, obwohl du minderjährig bist, hast du ganz bewusst Datenfälschung und Identitätsbetrug begangen => Straftat gemäß §269 StGB.
Und jetzt ist es gut und richtig, dass die entspr. Konsequenzen für dich folgen.

Fortnitekid123
Beitragsersteller

jaja frag morgen mal nach

Sag Winke Winke zum Geld und Paypal Konto. Wenn du dir ein neues Konto machst wird Paypal dich wieder nach dem Ausweis fragen und dann ist das Konto auch weg, da jeder Mensch nur ein Konto haben darf.

Fortnitekid123
Beitragsersteller

Vllt kann mir der Support helfen