Pax Schiebetüre auf einer Seite schief?

4 Antworten

Hallo. Ja wir hatten oder haben das gleiche Problem mit genau diesem Schrank von Ikea. Ikea meinte nach einer Reklamation das es ein Montage Fehler sei und wir sollten auch etwas unterlegen da der Schrank nicht gerade steht und er deshalb nicht richtig schließt. Aber wir hatten 2 x einen Techniker da ,der alles mit uns das durch geführt hatte und es ist nichts passiert alles genau so geblieben. Wir sind der Meinung das diese graue Alu Schiene schon mit leichter Verbiegung geliefert oder hergestellt wurde. Diese Schiene ist nicht im Wasser. Tja Ikea ist nicht Kulant und besteht auf auf ihrer Aussage Montage Fehler. Wir lassen nicht locker und suchen noch einen anderen Weg um das wir dieses Teil oder die Tür ersetzt bekommen. Ikea macht es sich sehr einfach und das bei vielen Kunden , leider ... Ich hoffe dein Problem wurde gelöst mit Ikea.

Vielleicht ist der Boden auf dem der Schrank steht nicht ganz gerade, dann müsstet ihr ihn ausrichten, da müssten sich unten im Boden Schrauben befinden zum Verstellen, schaut mal in die Anleitung unter Bodenausgleich!

Hallo. Ja wir hatten genau das gleiche Problem mit dem selben Schrank von Ikea. Es waren 2x die Techniger da und sagten das gleiche was die zwei hier unten dir schon geantwordet hatten. Aber wir sind der Meinung , da das Problem noch immer nicht gelöst ist und Ikea einen Aufbau Fehler fest stellte und sie nicht kuland sind ,das es an dem Alu Rahmen liegt der schon mit leichter verbiegung geliefert wurde. Wir hatten das alles mit dem Techniker durch probiert mit dem unterlegen von Bättchen usw. aber es änderte sich nicht und dieser Techniker schrieb auch in seinem Bericht das es kein Montage Fehler ist , aber Ikea bleibt dabei. Wir lassen nicht locker und suchen noch einen anderen Weg um das Problem zu lösen und einen Ersatz bekommen.

shakur1988  15.12.2020, 16:51

Die was waren da!?

Hallo zusammen, es ist wohl so, dass der Schrank nicht genau in der Waagerechten steht. Das heist, der Boden ist nicht eben und der Schrank gibt nach. Dadurch ist der Winkel nicht mehr genau rechteckig. Eine Lösung ist einen Möbelkeilunterzulegen. Gibt es in jedem Baumarkt. Viel Glück ind nicht verzweifeln.