Pause Beziehung?

1 Antwort

Beziehungspausen tun eigentlich nie jemandem gut. Nehmt euch beide nach einem Streit ein paar Stunden, maximal einen Tag oder zwei (je nachdem, wie voll euer Terminkalende ist) und setzt euch danach direkt zusammen und disktutiert ruhig und sachlich alles aus, worüber ihr Reden müsst. Eine Beziehungspause schiebt eure Probleme nur weiter von euch weg und es wird nicht besser, eher im Gegenteil.

Gebt euch beide gegenseitig die Chance, zu erklären was euch in eurer Beziehung unglücklich macht oder belastet, und sucht gemeinsam eine Lösung, mit der jeder von euch einigermaßen klarkommt.

Haltet euch am besten immer vor Augen, dass es nicht ihr beiden sein solltet, die gegeneinander kämpfen, sondern ihr beiden zusammen gegen das Problem.