Pause abbrechen?

2 Antworten

Ich kann dich voll und ganz verstehen, auch wenn ich noch nie eine Beziehung hatte.

In einer Beziehung will man zusammen sein und zusammen Zeit verbringen. Es gibt Menschen, die ihren Freiraum brauchen und es gibt Menschen, die überhaupt keinen bräuchten. Bei dir geht es aber um eine "Beziehungspause".

Wenn ich eine Beziehung hätte und es solch eine Pause gäbe, dann würde ich mich trennen, denn dann passt man nicht zusammen. Und will man dann jedes mal eine Pause von sich machen, wenn irgendwas ist ?

So könnte ich niemals glücklich werden können. Wie du schon selbst meintest. In einer Beziehung geht man durch dick und dünn und man begleitet sich in gute und in schlechten Zeiten.

Wenn es ein Problem oder Anliegen gibt, muss man darüber reden und nicht einfach den Kontakt abbrechen, so löst man Probleme oder Situationen nicht. -Vor allem in einer Beziehung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So könntest du ihm das schreiben:

Hallo [Name],

wir haben schon [Tage] eine Beziehungspause und meiner Meinung bringt sowas nichts in einer Beziehung. Wenn es was gibt, dann muss man darüber reden und nicht einfach den Kontakt abbrechen. Man will schließlich eine Beziehung führen und Zeit mit jemanden verbringen und nicht eine Zeit haben, in der man alleine ist und sich blöde Gedanken macht und dabei die andere Person vermisst.

Wenn man eine Beziehungspause hat, dann passt es nicht mehr miteinander oder man muss sich aussprechen.

Wollen wir uns jedes mal trennen, wenn es etwas negatives gibt, das ist mega die Zeitverschwendung und sowas von unbedacht und unreif.

Wollen wir es nochmal versuchen, ohne das es eine Beziehungspause gibt ?

Das ist jetzt sehr fremd und nicht persönlich geschrieben, aber so ähnlich kannst du es in deinen Worten wieder geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Arad12345
Beitragsersteller

Ich denke dir wirklich sehr vom ganzen Herzen für deine Mühe, super lieb.
wir sind wieder zusammen. Wir haben beide gemerkt wir können nicht ohne einander

Julian2003J  24.02.2024, 18:30
@Arad12345

Aber arbeitet daran, das nicht bald die nächste Beziehungspause kommt. Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurer Beziehung. 🍀

Beziehungspausen läutern schon das Ende einer Beziehung