Pauschalreise oder individuell für Mallorca?

5 Antworten

Ich war bisher einmal auf Mallorca. Das war im Februar 2020. Dafür hatte ich ein Appartement im Stadtzentrum von Palma gebucht, sowie Hin- und Rückflug. So war ich unabhängig und konnte täglich das machen, worauf ich gerade Lust hatte. Das öffentliche Verkehrsnetz ist gut ausgebaut und ich konnte alles, was ich mir vorgenommen hatte unternehmen. Für mich war es so ideal gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Man müsste mir viel Geld geben damit ich dorthin reisen würde.

Und ob für dich pauschal oder individualreise besser wären hängt davon ab was du dir von einer Reise erwartest.

Malle und am besten noch AI in irgendeinem Touristenbunker ist so ziemlich die allerletzte Variante eines Urlaubs, die ich persönlich reizvoll finde...

Pauschalreisen haben ansonsten grundsätzlich den Vorteil, dass man sich um die vielen kleinen Bausteine wie den Transport zum und vom Hotel zum Flughafen nicht kümmern muss und oft einen direkten, persönlichen Ansprechpartner vor Ort hat.

Der Nachteil ist, dass man die Reise so, wie sie ist, nehmen muss, also weniger individuell zusammenstellen kann, was man gerne hätte und was nicht. Musst du also selbst wissen, was dir wichtiger ist.

Bei All Inclusive sollte man sich bewusst machen, dass es billig und gute Qualität in Kombination nicht gibt. Ist es billig, ist die Qualität mies. Ist die Qualität gut, muss man tiefer in die Tasche greifen.

Zudem stellt sich dort die Frage, ob man wirklich jeden Tag das mehr oder weniger gleiche Buffet im Hotel nutzen will. Ich persönlich nutze bei Reisen sehr gerne Ferienwohnungen, da diese den besten Mix aus Optionen für die kulinarische Versorgung für meinen Geschmack bieten. Man kann super günstig selbst kochen oder sich eben gezielt passende Angebote von Imbiss bis Restaurantbesuch unterwegs suchen. Und dass ich mich fürs Frühstück und den ersten Kaffee nicht erst zurecht machen muss, sondern beides im Schlafanzug genießen kann, ist ein weiterer Pluspunkt für mich dabei ;).

Erreiche ich meinen Urlaubort nur mit dem Flugzeug, dann buche ich diese Reise auch nur als Pauschalreise. Wenn all inclusive angeboten wird, natürlich auch das.

Ich bin typische All inclusive Pauschalurlauber.

Warum: Ich will mich um nichts selbst kümmern müssen, nur bezahlen und entscheiden, was esse und trinke ich und welchen Ausflug buche ich.