Pauschalreise , einfach auf Raten zahlen?
Hallo,
vielleicht hat ja jemand das einfach schonmal gemacht ^^
ich schaue nach Urlaub für 6 Personen, "auf einmal" ist es nicht drin den Betrag zu zahlen, daher kam mir die Idee, ich wähle als Zahlungsmethode "Überweißung" und zahle monatlich "was ein"
6 Person via ITS 3350€
anzahlung 800€ ( die würde ich komplett begleichen)
Restzahlung(2550) fällig bis Mitte September 2024 an
Könnte ich rein theoretisch, die Restzahlung einfach monatlich zahlen?
wären ca 260€/monatlich
dann ist die Reise passend abbezahlt und die reiseunterlagen zeitnah da
wenn es geht , keine diskussion über , dannw art noch nen jahr bis oder sonstwas
wollte nur mal fragen ob es möglich ist und es schonmal jemand gemacht hat .
einige internetseiten bieten ratenzahlung an (aber nicht als pauschal) und da kostet es schon bei weiten mehr ( z.b expedia 4000€ nur hotel)
VIELEN DANK!
3 Antworten
Du könntest rein theoretisch die Kosten bis September ansparen in dem du jeden Monat 300€ auf die hohe Kante legst!
Glaubst du du könntest diese Spardisziplin für deine Frau und deine Kinder einhalten?
Dann wäre es eine Möglichkeit!
Ich würde es auch so machen. Von jetzt an jeden Monat 260 € beseite und 800 € anzahlen. Im September hast du dann den Restbetrag zusammen und kannst den dann überweisen.
ab jetz bis zur fälligkeit monatlich ca. 300 Euro auf ein Tagesgeldkonto, dann is es schon mal weg vom Girokonto. Wenn die Restzahlung dann fällig ist, überweist du es... Und vom Rest hast du dann noch etwas Urlaubsgeld übrig für Essen gehen usw...