Patrone aufbohren

7 Antworten

beim bohren in metall erhitzen sich der bohrer UND das material in welches gebohrt wird. diese hitze reicht locker aus, dass sich die sprengladung entzündet. lass den blödsinn! übrigens kannst du so unheimlich geschmackvollen schmuck schon mit kette dran fertig kaufen. es ist also nicht eine wirklich originelle idee.

Wieso Schwarzpulver ? Drei Dinge in meinem Leben habe ich gründlich gelernt ! 1. Einen Gruß hat man zu erwidern! 2. Dynamit in den Händen eines Narren, bedeutet Tod ! 3. Vorgang in der Waffe bein Schuß !

sigsauer  08.12.2012, 11:54

dan erklär malpunkt 3, da bin ich mal gespannt!! wer faselt hier was von dynanit hier gehtes um normales nitrocellulose pulver.ergo: halbwisssen dummer menschen ist gefährlich.

trixieminze  12.09.2011, 18:25

PS : Spiele nicht mit Schießpatron , denn dat kann int Ooge gohn !

ich würde gennerell davon abraten aber wenn du es unbedingt machen willst,10 sekunden bohren-dann warten bis sich der bohrer abgekühlt hat wieder 10 sekunden bohren.... usw-und bei der ganzen sache nicht zu viel druck ausüben.ich würds an deiner stelle aber trotzdem lassen und mir einfach eine entmilitarisierte patrone irgendwo bestellen.

sigsauer  08.12.2012, 12:02

eine entmilitarisierte patrone, ich kratz ab, du liegst nächtelang wach und denkst dir son sch..ss aus wa?ne zivile patrone fliegt dir aber auch um die segelohren. mann gottes was man hier geboten kriegt glaubt kei mensch.

schwarzpulver wird seit etwa 200 jahren nicht mehr verwendet das pulver heißt nc pulver mein freund und ist sehr leicht entzündlich. zudem ist im zündhüttchen bleiazid welches sich durch klopfen an der aussenwand entzündet und deshalb würde ich es dir abraten eine patrone aufzuschraben

sigsauer  08.12.2012, 11:58

du schreibst wirres zeug, womit bitteschön schiessen denn die vorderladeschützen mit toten fröschen? wenn ihr keine ahnung habt und die habt ihr nicht, verkneift euch die kommentare, ihr blamiet euch nur!!

sigsauer  08.12.2012, 11:50

man kann eine patrone nicht aufschrauben,und das zündhütchen wird nicht durch klopfen sondern mit wucht durch den schlagbolzen gezündet!!

nimm eine gebrauchte, dann kann nichts passieren. Ansonsten kann natürlich sehr viel passieren: augenlicht weg, haare weg, Finger weg, Leben weg...