Patrick Star isst immer alles - ist dieses Verhalten an die Gewohnheiten von Seesternen im Real life angelehnt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die wollten einfach nur einen verfressenen faulen Dummkopf der zum aktiven kochenden Dummkopf passt🤷‍♂️😅, aber genaueres über deren Intentionen weiß ich da nicht.

Aber ja, so komisch es auch klingt, Seesterne sind "räuberische Allesfresser". Obwohl ihre Beute nur sehr wenig Eigenbewegung hat. Mehrere Arten von Seesternen haben die Fähigkeit ihren Magen auszustülpen um dann Dinge von außen zu zersetzen. So pressen sie ihren Magen in das Innere einer Muschel, zersetzen und absorbieren das Muschelfleisch, und fahren den Magen dann wieder ein.

Einige Seesterne sind somit auch eine ziemlich Bedrohung für Riffe, da sie sogar Stein (bzw das Riff selbst) zersetzen um in die Höhlengänge an Muscheln und anderes langsames Getier zu kommen.