Patienten - und Betreuungsverfügung zugunsten Dritter bei getrennt lebender Noch-Ehefrau?

2 Antworten

Die Patientenverfügung zählt. Auch als Notfallkontakt.

Als ich im Krankenhaus war, da war eine ältere Frau, die hatte mehrere Kinder, aber in ihrer Patientenverfügung ( sie hatte Lungenkrebs) stand eine ehemalige Schülerin (sie war Lehrerin). Das würde auch vom Personal anerkannt. Dass diese Person allein zu benachrichtigen war und zu entscheiden hatte .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Ehefrau hat Vorrang vor der Verfügung.

Ausdauersport
Beitragsersteller

Tja, das ist die Frage der Fragen ...