Path of Exile 2 kein Zugriff mehr?
Mahlzeit, kurze Frage an euch da draußen die auch Path of Exiles 2 zocken sollten.
Ich habe einen Early Access KEY von einem bekannten Youtuber/Twitcher geschenkt bekommen bzw. gewonnen. Vom 19.12.2024 - 05.01.2025 habe ich das Game gezockt und habe mich mit den Charakteren auseinander gesetzt weswegen ich mit allen Charakteren nur bis Akt 2 kam. Aber egal
Heute wollte ich das Spiel wieder spielen nach einer Pause von 4 Tagen und musste nun feststellen das ich keinen EARLY ACCESS Key Zugang habe. Den Key den ich vom besagten großen Youtuber/Twitcher (der eine Kooperation mit Grinding Gear Games eingegangen ist und die Keys von denen auch hat zum verschenken) bekommen habe ist urplötzlich ungültig.
Wie sich heraus stellt sind anscheinend etliche Spieler davon betroffen, die kein Spielpaket auf der Website (selbst) erworben haben. Dann stellt sich mir doch die Frage wieso bringt man so eine Funktion heraus wo man einen Freund etc. ein Key schenken kann wenn dieser nach einer gewissen Zeit einfach deaktiviert wird.
Wenn man sich im Internet schlau macht sind Seiten wie Instant Gaming legal und als Privatanwender spricht nix dagegen vergünstigte Keys dort zu erwerben.
Das man dafür im Nachhinein bestraft wird ist eine Frechheit, nun weiß ich nicht woher der bekannte Streamer diese Keys her hat aber da er von PoE 2 beworben wird können diese ja nicht von Keyseller sein.
1 Antwort
Seiten wie instand gaming haben keine offizielle Kooperation mit den jeweiligen spieleherstellern und sind betrug an diesen. Leute die dort keys holen um ein paar euro zu sparen werden zurecht bestraft wenn ihnen die zugänge entzogen werden.
Ob der streamer einen otiginal key hatte kann nur er selbst beantworten.
Das mag zwar sein, aber in wie vielen Fällen ist das bitte vorgekommen das die Keys gesperrt werden/wurden? Ich habe nix zu verbergen und gebe offen zu, das ich auch hier und da einige Spiele Keys erworben habe.
Nun stellt sich im PoE Forum heraus, das die Supporter Packs nur auf der offiziellen Webseite (in dessen shop) erworben werden dürfen. Wer bspw. auf Steam so ein Supporter Pack erworben hat wird auch bald diesen Key nicht mehr nutzen können (da auch hier einige schon gesperrt wurden).
In meinen Augen macht sich Grinding Gear Games mit so einem Vorgehen keine Freunde (wir wollen ja bedenken dass das Game eh kostenlos raus kommt) und die Spielerschaft wird das negativ ankreiden.