Könnt ihr mir ein Patengeschenk zur Taufe empfehlen?

3 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines eigenen Kindes. Geldgeschenke finde ich persönlich nicht so schön. Ich hatte mich damals gefreut - auch wenn das etwas früh erscheint - als mein Sohn hochwertiges Kinderbesteck von WMF mit eingraviertem Vornamen bekam. Hebt man halt auf, bis es soweit ist mit dem eigenständigen Essen. Ich denke mal, das wurde bei einem Juwelier gekauft (wegen der Gravur), habe ich bei uns in der Stadt auch schon in der Auslage von Juwelieren gesehen.

Oder Du besorgst in einem Spielwarengeschäft eine ausgefallene Spieluhr und je nachdem, wieviel Geld Du ausgeben willst, noch einen kleinen Teddy von Steiff? In Spielwarengeschäften findest Du auch ein großes Angebot an waschbaren Stofftieren, fand ich sehr praktisch (Kinder spucken immer mal Milch aus). lg Lilo

Ich weiß zwar nicht wo dein Budget liegt, aber ich habe damals zu meiner Taufe von meinen Verwandten kleine goldene Armkettchen bekommen (natürlich eine Größe die heute auch noch passt). Auf diesen Ketten stand mein Name auf der Vorderseite und mein Geburtsdatum auf der Rückseite. Diese Ketten empfinde ich noch heute als ein sehr schönes Geschenk. Ich denke je nach Goldschmid müsste das noch zeitig machbar sein. Solche Ketten haben einige ja meist da und müssten nur noch graviert werden. :)

Als Pate schenkt man auch Geld. Meistens. kommt das dann auf ein Sparbuch. Je nach dem was du geben kannst zwischen 50 und 100 €.